D
DJ Fotoart
Guest
Hallo
Ich hatte eigentlich vor auf einem Konzert das heute stattfindet einige Fotos zu machen. Dafür habe ich vor 14 Tagen per Mail angefragt und um eine Erlaubnis gebeten. Mir wurde gesagt das ich ein Formular zugeschickt bekäme, in dem die Vereinbarungen stehen.
Bis gestern Abend 22.00 Uhr, nach einigen Erinnerungsmails von mir, war man nicht in der Lage mir das zukommen zu lassen.
Vereinbart war per Mail unter anderem die Nutzung der Bilder für nicht kommerzielle Zwecke. In dem Formular steht davon aber nichts. Stattdessen bekam ich ein stümperhaft in Word zusammengestammeltes Irgendwas mit diesem Inhalt:
MfG
EDIT by Matthias: Der Name der konkreten Firma hat hier wohl nichts zu suchen.
Ich hatte eigentlich vor auf einem Konzert das heute stattfindet einige Fotos zu machen. Dafür habe ich vor 14 Tagen per Mail angefragt und um eine Erlaubnis gebeten. Mir wurde gesagt das ich ein Formular zugeschickt bekäme, in dem die Vereinbarungen stehen.
Bis gestern Abend 22.00 Uhr, nach einigen Erinnerungsmails von mir, war man nicht in der Lage mir das zukommen zu lassen.
Vereinbart war per Mail unter anderem die Nutzung der Bilder für nicht kommerzielle Zwecke. In dem Formular steht davon aber nichts. Stattdessen bekam ich ein stümperhaft in Word zusammengestammeltes Irgendwas mit diesem Inhalt:
Würdet ihr sowas unterschreiben???Vereinbarung für Fotographen beim E..... Musikfestival am 23.05.09 im H......
Wesel, 23.05.09
Name des Fotografen/der Fotografin: _____________________ Medium ____________________
Mit der Erteilung der Erlaubnis aus dem E...... am 23.5.08 im W........ Fotos anzufertigen, erklärt sich der Fotograf, die Fotografin mit folgenden Bedingungen einverstanden.
1.Alle Fotos müssen spätestens bis zum 31.5.08 auf einem Datenträger an die E..... Musikinitiative ausgehändigt werden.
2.Die Fotos dürfen, wenn nicht extra anders vereinbart in keinster Weise veröffentlicht werden.
2.1 Eine Ausnahme hier bilden offizielle Fotografen der lokalen Tages, sowie Wochenpresse, sowie die im Auftrag der Es...... Musikinitiative agierenden Fotografen.
2.2. Bei einer Veröffentlichung von Bildern der Künstler ist der jeweilige Künstler, das Management des jeweiligen Künstlers und die E....... Musikinitiative vorher um Genehmigung zu fragen und der EselRock Musikinitiative die Genehmigung des Künstlers/Management vorzulegen.
3.Fotos der Künstler dürfen nur während der ersten drei Lieder angefertigt werden.
4.Anweisungen des Veranstalters und seinen Befugten sind ohne Bedingungen Folge zu leisten.
5.Bei Veröffentlichung im World Wide Web , ist bei den Fotos "E..........."zu vermerken.
6.Kommt es zu Verletzung der Rechte von Künstlern, so haftet der Fotograf für sämtliche Forderungen, die aufgrund dessen an die E....... Musikinitiative seitens Dritter gestellt werden.
7.Der Fotograf/ die Fotografin bekommt eine Foto-Akkreditierung in Form eines Ausweises, der nur dazu berechtigt auf dem offenen Gelände Fotos zu machen.
MfG
EDIT by Matthias: Der Name der konkreten Firma hat hier wohl nichts zu suchen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: