Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

four elements

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: four elements

Ich finde es super, am Linke arm, da ist eine sehr glatte stelle und vorne am Handgelenk, wenn das noch Struktur hätte, würde es mir besser gefallen

Idee perekt, ist mir heute auch schon im Kopf rumgeflogen, 4 Elemente auf ein Bild zu bekommen
 

cebito

undefined

AW: four elements

Die Trennlinie von rot nach blau ist mir zu scharf und könnte auch mehr der Körperform folgen. Erde und vor allem Luft sind nicht "gleichwertig" integriert.
Und... an vielen Stellen ist unsauberes arbeiten sichtbar.

Konzept find ich aber gut und ist auf jeden Fall ausbaufähig.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: four elements

Das kann man ja auf sehr hohem Niveau nörgeln...

Die Trennung blau/rot ist mir zu gerade, das sieht mir zu statisch aus. Aber wie man das jetzt besser machen könnte, hm...

Die Bäumchen werden zu gleichmäßig beleuchtet, der Lichteinfall bei der Person ist anders. Dadurch wirkt die Botanik etwas zu aufgesetzt. Das Gleiche gilt für das Blümchen unterhalb des Daumens.

Die Blumen sollen vermutlich in der Bewegung dargestellt sein, sie wirken aber eher wie mit verwischte nasse Farbe. Da wäre eine Bewegungsunschärfe evtl. besser.

Aber trotzdem ein tolles Bild. Auch die Auswahl der Farben kommt gut rüber.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: four elements

Die Idee an sich ist wirklich gut, kann mich aber nur dahingehend anschließen, dass mir die Farbtrennung zu glatt und scharf ist - die Farben verschmelzen auch zu wenig mit der Haut.
Auch, besonders bei Rot, sieht man, dass die Maske(?), die auf der Rot-Ebene liegt, nicht ganz sauber gearbeitet ist.

Aber eine schöne Idee! :daumenhoch:
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: four elements

Ich finde es merkwürdig das die Blüten in die entgegengesetzte Richtung fliegen. Der Daumen sollte vor der Botanik sein. Die Armbehaarung darf gern wegretuschiert werden. Das Licht kommt überall aus verschiedenen Richtungen. Warum die Haare auf beiden Seiten rot sind erschließt sich mir nicht.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: four elements

Die Idee finde ich sehr gut.
Ich persönlich finde die harte Trennung zwischen blau und rot nicht unbedingt als störend, ist allerdings auf Menschlicher haut kaum zu bewerkstelligen. Dies besonders beim Übergang im Bereich der Nase zu den Lippen.
Was mich am meisten stört, sind die Blüten, welche mal nach links mal nach rechts gepustet werden.

Der blaue Daumen irritiert mich auch etwas. Vielleicht ist die Maske nicht sauber, denn es sieht aus als ob der Daumen in Bewegung wäre.
 

virra

lazy lizzard

AW: four elements

Bis auf die schon genannten Unsauberheiten, Blüten, Trennung etc. ein gutes Bild. Noch etwas Nacharbeit, dann passt es für mich. Mich stören noch die grünen Augen etwas, weil sie mir zu aufgesetzt wirken (zu hell= und die Haare an den Unterarmen würde ich deutlich heller machen, vor allem auf der Kontraststeigernden roten Seite. Die Kontur der Haare würde ich vorsichtig etwas weichzeichnen, damit sie besser mit dem Hintergrund verschmelzen.
Sämtliche Freistellungen lassen zu wünschen übrig, man sieht überall Ränder, bis auf die Ecke mit dem roten Tuch vor gelbem Grund, da wirkt es organisch glaubhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: four elements

Tolle Idee und handwerklich gut gemacht.
Erde und Luft kommen etwas zu kurz.
Das Wasser oben? - widerstrebt etwas meinem Physikverständniss.
Gehört die Luft und Feuer nicht übers Wasser?
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: four elements

Weitere Punkte der "Kritik", als die bereits genannten, kann ich nicht anbringen.

Die Arbeit gefällt mir sehr gut
 

masterhutzi

greenhorn

AW: four elements

Gefällt mir sehr gut, Kritikpunkte wurden schon einige genannt, ich finds übersättigt, von den Farben her... Aber im Großen und Ganzen schon richtig gut!
 

i_WorkX

Noch nicht viel geschrieben

AW: four elements

erstmal vielen dank für die zahlreichen reaktionen. blüten haben zwei richtungen weil sie im bogen fliegen. wie bekomme ich die harte kante von rot zu blau weich?
 

virra

lazy lizzard

AW: four elements

Das mit dem Bogen kommt nicht raus. Vielleicht solltest du die Blüten nicht mit dem Windfilter bearbeiten, sondern liebevoll mit einem feinen Pinsel mit dem Wischfinger die Schweife dranmalen. Hat den Vorteil, dass du das besser dosieren kannst und einen Bogen hineinmalen kannst.

Farbe legst du am besten mit einer Ebene auf, die du auf den Modus FARBE stellst und dann malst du in der Ebenenmaske deine Übergänge ganz fein dosiert an. Das hat den Vorteil, dass du daran feilen kannst (Pinsel, Weichzeichner, Pfade, alles, was so geht, sogar Filter), bis der Arzt kommt, ohne was zu versauen:



Mit so einer Ebenenmaske kann man übrigens auch am besten freistellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben