Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage: "Ebene XXX auswählen - ohne sichtbar machen"

h_schmidt

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
wie ich im Titel bereits schrieb.
Mein Problem ich habe eine Aktion, welche english ist. Bei mir wird also die Ebene "background" nicht gefunden wegen der deutschen Ebenenbezeichnung "Hintergrund". So weit so gut das kann ich ändern.
Aber die Ebene "background soll mit der Option "ohne sichtbar machen" angewählt werden. Was bedeutet dies und wie erstelle ich dies?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
 

Photoshop

Nessie23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage: "Ebene XXX auswählen - ohne sichtbar machen"

Hallo talon4henk
Die Ebene Background ist die unterste Ebene. (Erste Ebene überhaupt) Wenn du sie nicht sichtbar machen willst, brauchst du nur das "Auge" anklicken. Klickst du nun in die Ebenenmaske (rechts daneben) an, so hast du diese ohne sichtbar angewählt.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Frage: "Ebene XXX auswählen - ohne sichtbar machen"

so leicht geht das nicht ;)
unsichtbar bekommst du die Ebene nicht solange sie noch eine Hintergrundebene ist...
um sie in eine Ebene umzuwandeln einfach doppelklick darauf und das Fenster bestätigen...

aber ich bin nicht sicher ob du das gemeint hast... so schlau werd ich aus dener Schilderung nicht ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Frage: "Ebene XXX auswählen - ohne sichtbar machen"

Deine Hintergrundebene soll angewählt werden ohne das das Auge an ist, also die Hintergrundebene soll ausgeblendet sein.
 
AW: Frage: "Ebene XXX auswählen - ohne sichtbar machen"

? unsichtbar bekommst du die Ebene nicht solange sie noch eine Hintergrundebene ist ?

Das funktioniert, sobald mindestens eine weitere Ebene vorhanden ist.

Aber das ist nicht die Frage.
"Ebene XXX auswählen - ohne sichtbar machen" entspricht dem einfachen Anklicken (auswählen der Ebene) z.B. durch Klick auf die Ebene in der Ebenenpalette. Mehr steckt da nicht dahinter.
:D
 

h_schmidt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage: "Ebene XXX auswählen - ohne sichtbar machen"

Mein Problem ist halt, das es eine englische Aktion ist, deshalb der Verweis auf Background, die findet er auf deutsch nicht, denn da heißt sie Hintergrund.
So weit so gut, ich wunderte mich halt nur über dieses ohne sichtbar machen welches in der Aktion auftaucht und welches ich nicht hinbekommen habe.
Ich habe also an dem Punkt wo in der Aktion die Aktion unterbrochen und den Befehl durch Ebene Hintergrund auswählen ersetzt. Nur bekomme ich eben diesen Zusatz ohne Sichtbar machen nicht hin. Wenn ich über das Auge anwähle die Ebene nicht anzuzeigen nennt er dies ausblenden aktuelle Ebene.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Frage: "Ebene XXX auswählen - ohne sichtbar machen"

Mein Problem ist halt, das es eine englische Aktion ist, deshalb der Verweis auf Background, die findet er auf deutsch nicht, denn da heißt sie Hintergrund.
So weit so gut, ich wunderte mich halt nur über dieses ohne sichtbar machen welches in der Aktion auftaucht und welches ich nicht hinbekommen habe.
Ich habe also an dem Punkt wo in der Aktion die Aktion unterbrochen und den Befehl durch Ebene Hintergrund auswählen ersetzt. Nur bekomme ich eben diesen Zusatz ohne Sichtbar machen nicht hin. Wenn ich über das Auge anwähle die Ebene nicht anzuzeigen nennt er dies ausblenden aktuelle Ebene.

Hi,

also bei mir steht immer "ohne sichtbar machen" in der Aktion wenn ich eine Ebene auswähle. Du musst nur in der Aktion den pfeil neben "Ebene auswählen" anklicken.
Über Sinn oder Unsinn von "ohne sichtbar machen"würde ich auch gerne mal aufgeklärt werden. Keine Ahnung was der Zusatz soll.
 

h_schmidt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage: "Ebene XXX auswählen - ohne sichtbar machen"

Vielen Dank,
die letzte Antwort war genau das was ich brauchte. Ich war so fixiert auf mein Problem, dass ich die leichte Lösung übersehen habe.
Es wäre immer noch sehr interessant zu erfahren, was das "ohne sichtbar machen" uns sagen soll.
 

h_schmidt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage: "Ebene XXX auswählen - ohne sichtbar machen"

@Pixel: tja, den Schuh muss ich mir wohl anziehen.
Irgendwie hatte ich Deine Antwort der Antwort Nummer 4 gleichgestellt und deshalb als nicht zielführend betrachtet. Ich weiß nicht, warum ich die Antworten aus gleichlautend eingestuft habe.
Vielleicht sollte man so etwas nicht total übermüdet lesen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben