Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - FRAGE!-Hilfe?! vogelflug animation mit AE

D

DOCLUCKY

Guest

Hey & Hallo,

Ich versuche schon seit std. in AE eine animation zusammen zu bauen und zwar:
in diesem hochaufgelösten hintergrundbild:


fährt eine schon angelegte kamera von rechts nach links, vorbei an dem kleinen baum und blendet nah auf der sonne aus.

jetzt würde ich gern einen vogel von dem baum weg fliegen lassen!

bisher versucht habe ich:
- hier ein passendes tut. zufinden
- im restlichen netz auch!
- den vogel selbst zu animieren (sah aber mies aus)
- ein gif oder ein kleines video zu finden bei dem der vogel in ae per
maske freistellbar ist und nur noch seine flugbahn animiert werden muss.
-gif verstehe ich nicht in ae als animation zu laden bzw schon gar nicht
aus dem netz zu speichern.
- film finde ich nicht!

ich weiß das ist ganz schön viel und vorallem viel zu antworten- bin aber für jede hilfe dankbar!

viele liebe grüße

doc lucky
 

Photoshop

Da_File

A(ni)mateur

AW: FRAGE!-Hilfe?! vogelflug animation mit AE

Also einen Vogel zu animieren is ein gern genutztes Beispiel für ne Expression und Loop.
Das tut gibts z.b. Hier mit nem Schmetterling


Ich hab sowas mal gemacht. Falls ich es finde kann ich dir die Projektdatei ja schicken.
Meld mich wenn ich nachmittags daheim bin.
 

fesh

Designphantom

AW: FRAGE!-Hilfe?! vogelflug animation mit AE

poste doch bitte das problem lieber im forum für video oder AE. ps ist für animationen nicht wirkich gut geeignet und wenn du schon mal mit AE angefangen hast, bleib lieber bei ae, das geht für animationen wirklich besser. nun zum weiteren: mit gifs in ae hab ich nicht wirklich erfahrungen gemacht da ich in so einem fall den vogen wirklich von hand animieren würde und dann stanzen (keyen) könntest höchstens mal versuchen ob du die gif in ps öffnest und die einzelbilder mit entweder transparenten hintergrund als einzelne psd dateien rausschießt und dan als serie in AE öffnest oder einen farbigen hintergrund in das gif bastelst und dann über keying den hintergrund in ae entfernst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben