Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage nach Effekt bei Portrait

Photoshop

Panzer100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage nach Effekt bei Portrait

Hallo,
über die verschiedenen Filter lässt sich dies eigentlich problemlos machen ... probier einfach mal diese vielen Möglichkeiten aus.

Viele Grüße
Wolfgang
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage nach Effekt bei Portrait

Hallo,
über die verschiedenen Filter lässt sich dies eigentlich problemlos machen ... probier einfach mal diese vielen Möglichkeiten aus.

Aber selbst durch Filter wird man es nicht eins zu eins hin bekommen. ;) Aber sonst kann man es natürlich ähnlich umsetzen. Ich würde ein Portrait zunächst in ein Graustufenbild umwandeln. Anschließend die Tiefen und Lichter mit einer Einstellungsebene beschneiden und zusätzlich erhöhen. Ist auch von der Aufnahme selbst abhängig. Danach mit Filtern arbeiten.

Grüße Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage nach Effekt bei Portrait

@Micha: Ich schaue gerade nach einer geeigneten Portrait-Aufnahme und werde dann mal versuchen das ganze anhand der Referenz vom Seehofer nach zu bauen.

Grüße Patrick
 

Rata

AW: Frage nach Effekt bei Portrait

Bei der F.A.Z. schlampen die auch wieder wie die Henker :(


Der Künstler heißt nicht Jan Rickhoff sondern Jan Rieckhoff. Diese Knallchargen!
Ich hasse es, wenn Copyright-Vermerke schlampig gehandhabt werden!

Hier gibt's mehr von Jan Rieckhoff zu sehen:




Lieber Gruß
Rata

8)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Frage nach Effekt bei Portrait

Wenn man sich der eigenen zeichnerischen Fähigkeiten nicht ganz so sicher ist legt man das Bild in die unterste Ebene und malt in einer (oder mehreren) weiteren Ebene das Bild nach. Das ist zumindest eine schöne Übung fürs digitale Malen.
 
AW: Frage nach Effekt bei Portrait

@Rata: copyrightvermerke werden allgemein völlig überbewertet! ;-)
Ausserdem muss das bei der F.A.Z.-Onlineausgabe der Praktikant machen.

Gruss Micha
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage nach Effekt bei Portrait

So, ich habe jetzt nur mal auf die schnelle Versucht das ganze nur mittels Einstellungsebene und Filter in die Richtung zu biegen. Ist natürlich kein Vergleich zu dieser Zeichnung, aber ich finde kommt dem doch etwas nahe.

Wie gesagt, jetzt auch nur auf die schnelle von mir zusammen gefrickelt. Ich denke mit wesentlich mehr Aufwand und bisschen "Handarbeit" könnte man da schon das ein oder andere machen. ;)

ickekzr0q.png


Edit: Ein versuch war es alle mal wert ;)

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage nach Effekt bei Portrait

Hallo Patrick,
das hast Du super hinbekommen.
Könntest Du mir die Schritte etwas ausführlicher erklären?
Ich arbeite mit CS 5
Danke schön
 
A

artem

Guest

AW: Frage nach Effekt bei Portrait

Hi Patrick.. toll gemacht.. sieht sehr gut aus..

Grüße

Martin
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Frage nach Effekt bei Portrait

wie war das noch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand? Erst nur mal ein proof of concept, dann solls gleich ein Tut sein... :D
 

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage nach Effekt bei Portrait

Moin,
jau ..echt gut geworden
find ich noch besser , wie das Erste Bild !

schönen sonnigen Sonntag
 
F

Fr00pY

Guest

AW: Frage nach Effekt bei Portrait

wie war das noch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand? Erst nur mal ein proof of concept, dann solls gleich ein Tut sein... :D

@Patrick: ja das bild sieht echt super aus. da würden mich auch ein paar schritte interessieren ;) zumindest welche einstellungesebenen und filter du verwendet hast, einstellungen kann man ja selbst experimentieren.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Frage nach Effekt bei Portrait

So, ich habe jetzt nur mal auf die schnelle Versucht das ganze nur mittels Einstellungsebene und Filter in die Richtung zu biegen. Ist natürlich kein Vergleich zu dieser Zeichnung, aber ich finde kommt dem doch etwas nahe.

Wie gesagt, jetzt auch nur auf die schnelle von mir zusammen gefrickelt. Ich denke mit wesentlich mehr Aufwand und bisschen "Handarbeit" könnte man da schon das ein oder andere machen. ;)

ickekzr0q.png


Edit: Ein versuch war es alle mal wert ;)

Grüße Patrick

Kommt der Sache schon sehr nahe. Sehr gelungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben