Hallo, könnt ihr mir sagen, ob ich eine Creative Suite Lizenz (CS 5.5 und CS 6) auf 2 Rechnern installieren UND auch gleichzeitig nutzen kann/darf?
Danke für eine Antwort,
Gruß, Mint
Danke für eine Antwort,
Gruß, Mint
antonio_mo
Guest
Creative Suite Lizenz (CS 5.5 und CS 6) auf 2 Rechnern installieren UND auch gleichzeitig nutzen kann/darf?
Pixel schupser
Nein, Du darfst eine Lizenz auf 2 Rechnern von Dir installieren, kannst aber zb. parallel nicht ein Programm gleichzeitig dran arbeiten
Aktives Mitglied
Hat es drauf
Ist so nicht ganz richtig. Es kommt auf die Systeme selbst an, die im Dual-Boot betrieben werden. Kleines Beispiel: Windows 7 und Windows 8. Hier reicht eine Lizenz. Windows (what ever) und Mac (what ever) im Dual-Boot zwei Lizenzen.Im Fall von Dual-Boot-Rechnern mit zwei Betriebssystemen benötigt man aber sogar zwei Lizenzen auf diesem einen Rechner
Erdi
Guest
aka denyo111
Ist die CS 6 ein Upgrade der CS 5.5?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, darfst du die CS 5.5 dann nicht mehr nutzen
antonio_mo
Guest
Laut Aussage von Adobe nicht. Wenn man ein Upgrade kauft, muss man die Vorversion zwar behalten, darf sie nicht verkaufen, darf sie aber auch nicht weiter benutzen. So stellte mir das der telefonische Support zumindest dar.
aka denyo111
...darf sie aber auch nicht weiter benutzen. So stellte mir das der telefonische Support zumindest dar.
lazy lizzard
aka denyo111
Aber natürlich ist die Dame am anderen Ende der Leitung nur EINE Stimme gewesen...
Hat es drauf
Bestes Beispiel waren für mich die Aussagen zum CS2 Download. Da hier und an anderer Stelle viel darüber diskutiert wurde, habe ich mich mehrmals mit dem Adobe Support auseinandergesetzt. Zumal es da noch kein klares Statement seitens Adobe gab.Und leider (wie so oft) anscheinend ohne nötiges Wissen - bevor man sich auf telefonische Aussagen von Adobe verlässt, sollte man dann immer nochmal einen Blick in die EULA werfen...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums