Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Frage zu Animation

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community,

ich bin zZ dabei ein Banner zu erstellen, mal so spaßeshalber. Nunja.. habe die zZ noch die Testversion von CS4 und ich mache das Banner mit einer Animation. Also ich lasse da so nen paar Buchstaben durch das Banner laufen und da wollte ich nachdem ich eine Buchstabengruppe einmal verschoben habe, sie danach nochmal verschieben, ich hoffe das ist ungefähr verständlich. Aber irgendwie will das nicht so ganz. Könnt ihr mir helfen? Bzw ist es gut formuliert? Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach, ich versuche so schnell wie möglich zu schreiben..

MfG

Kai
 

Photoshop

Freell

Chaot :D

AW: Frage zu Animation

also du möchstest jetzt, da die buchstaben eine fließende bewegung haben, erst in eine richtung, dann eine andere? o_O
also ich hab mich noch net mit solchen animationen via PS befasst, aber guck mal bei den tuts nach, vllt helfen die^^
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Animation

In Photoshop gibt es eine Funktion, mit der Du Bilder animieren kannst... d.H. verschiendene Bilder hintereinander ablaufen lassen kannst. So könntest Du z.B. ein Gif erstellen. Du kannst in dieser Funktion bestimmt wann Dein Bild wie aussehen soll. Somit positionierst Du die Buchstaben in jedem Bild so, dass Du Dein gewünschtes Ergebnis bekommst.
 

Dunkin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Animation

Hi,
ich häng meine Frage hier einfach mal an weil es auch um ne Animation in CS4 geht. Ich habe eine Animation erstellt in der jede Sekunde ein neues Cover einer Zeitung eingeblendet wird. Über den Abspielbutton funktioniert alles soweit. Mein Problem liegt beim Speichern. Wenn ich das ganze nun als GIF abspeichern will fragt er zuerst nach der Formatierung (Farben etc.) und speichert dann. Nur leider ist die Gif-Datei dann nicht mehr bewegt! Wie lässt sich die Animation also abspeichern? Hoffe es hat einer einen Tipp parat ;)
Gruß Jan

EDIT: Ok, habe eine Lösung gefunden. Nicht über "Speichern Unter" "Gif" sondern einfach "Für Web und Geräte speichern" klicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Animation

@Dunkin, du musst das Gif über für Web und Geräte speichern, speichern... danach musst du es dir im Browser ankucken!

@kai mobbs (oder so) du musst unten den Dialog animation sehen, dann klickst du auf die Schrift, nun ziehst du die Schrift, dahin wo sie am anfang sein soll (aus dem Fenster) dann klickst du das Dropdown auf und klickst die Stoppuhr bei position, nun klicke auf die Zeit die es dauern soll bis die schrift durchs fenster ist, dadurch wird ein zweites keyframe gesetzt, wenn du jetzt in der Zeitleiste weiter gehst und die position nochmal veränderst, wird ein drittes keyframe gesetzt und du kannst so deine schrift vor und zurück laufen lassen :)
 

Dunkin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Animation

Das mit dem "Für Web speichern" hatte ich dann auch gefunden und in meine vorherige Message reineditiert, da wurde deine Antwort komischerweise noch nicht angezeigt ^^
Trotzdem Thx!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben