Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu "Blue Planet" Tutorial

Haute_Tension

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe grade das "Blue Planet" Tutorial gemacht (VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools) und habe dazu eine Frage:
Das Tut an sich ist relativ gut erklärt und auch nicht so wirklich schwer. Allerdings hatte ich dann die fixe Idee, den Wolken einen Schatten zu verpassen. Da ich jetzt nicht übermäßig viel mit AE arbeite, bin ich selber auf keine Lösung gekommen, habe aber folgenden Forumseintrag dazu gefunden:
I found this to be a great tutorial. For added realism I duplicated the cloud layer, placing it under the original, and made the mode silhouette luma and offset it slightly and adjusted the opacity to create shadows of the clouds - it added a nice sense of depth to the atmosphere making the clouds appear to be up off the surface of the planet.
Das Problem ist, dass ich so nicht auf das gewünschte Ergebnis komme. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, bzw. eine Alternative Möglichkeit nennen.

Danke und Grüße
Max
 

mtl

Suppenkasper

AW: Frage zu "Blue Planet" Tutorial

ist ein wenig schwer zu sagen was du ändern musst wenn wir nicht sehen was die ausgangslage ist. ein screenshot bitte! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben