Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Frage zu dem Bild

kai1

Noch nicht viel geschrieben

Möchte gerne das Bild mit der Grafik vereinen nur ich weis nicht wie man das am besten macht das es gut aussehen tut wenn mir da bei jemand Helfen könnte dann wahre ich super dankbar.
Oder vielleicht ist ja hier auch ein Profi der mir da was schones draus macht so das es super ausehen tut
Auf diese Grafik möchte ich gerne das Bild haben


Uploaded with

diese Bild soll es sein


Uploaded with
wenn dies nicht der richtige bereich ist dann tut es mir leid finde aber nichts wo es rein passen würde

mfg Kai
 

Photoshop

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Frage zu dem Bild

Hi Kai,

du nimmst dir Bild 1 und schaust mal in den kanälen rein, dort kannst du das rote (in den kanälen grau-schwarz ton) noch mehr mit d&b abdunkeln und legst dir dann eine ebenen maske zu und fügst deinen hund dort ein ^^
 

kai1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu dem Bild

Pessi55

vielen vielen dank das hast du echt super toll gemacht genauso hatte ich das auch versucht über 3 stunden war ich da in gange muss sagen neheme seit 4 Tagen aber auch wieder voll die schmerzmittel neheme vielen dank werde mir eure Tips aber auf jeden Fall ausprobieren danke schon
 

kai1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu dem Bild

hatte ich auch gerne gewust den es sind auf der Grafik ja keine zwei Ebenen es war ja eine jpg datei und das Rot da das Hunde bild so da hinter zu bekomemn ist echt geillllll
finde das Hammer geil errlich
 

kioshi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu dem Bild

wenn du davon nen tut gemacht hast oder hättest währe das en doller bonus gewesen ...denke mal das es nich so schwer is wenn man 2-3 kleine tricks kennt

bin mir nbich sicher aber ich glaube das er eventuell die weissen muster einfach iwie ausgeschnitten hat -.- und dann einfach wieder über den hund gelegt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Frage zu dem Bild

Hier kannst du dir die PSD herunterladen.

Angefangen hab ich indem ich im Schneeflockenbild den Blau-Kanal dupliziert habe und mit einer Tonwertkorrektur mehr auf Schwarz/Weiß getrimmt habe.
Durch einen Apfel-Klick auf diesen Kanal wird eine Auswahl erstellt.
Mit dieser Auswahl hab ich dann in den Ebenen eine Maske erzeugt.
Das Hundebild auf dieses Bild gezogen. Den Hund mit dem Schnellauswahl-Werkzeug freigestellt, die Auswahl um 2 Px verkleinert, die Auswahl umgekehrt, weiche Auswahlkante 2 Px gewählt und die Rückschritt-Taste gedrückt. Mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug den unteren Teil des Hundes ausgewählt und auf eine neue Ebene kopiert und über Transformieren hochverzerrt.
Dann die Hundeebene dupliziert und in der Maske mit weichem Pinsel über die Schnauze gemalt. FERTIG.
 
Zuletzt bearbeitet:

kai1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu dem Bild

oh das wahre ja super viel Arbeit glaube ich da bin ich aber nicht drauf gekomemn das man das auschneiden könnte das wahre aber eine Lösung das stimmt
 

kioshi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu dem Bild

na das nenn ich ma gute arbeit danke das dus so schnell hochgeladen hast ... aber ich werde es bestimmt noch 1-2 mal verwenden müssen also danke!!!
 

kai1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu dem Bild

vielen dank für die erklärung auch wenne s für mich sehr hoch ist danke schon respeckt
 

kioshi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu dem Bild

für mich isses auch noch recht hoch da ich mich nur ma so nebenbei mitPS beschäftige!!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Frage zu dem Bild

vielleicht reicht es dir ja schon, wenn du die oberste ebene(die mit dem hund) auf negativ multiplizieren stellst
 

kioshi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu dem Bild

ich beschäftige mich grade am stärksten mim freistellen von personen auf recht dunkelm hintergrund ....würde das hier gerne freistellen da mein sohn selten stillhält .... auch wenns hier nich hingehört aber vielleicht kann ja wer helfen ihn so sauber wie möglich vom hintergrund zu trennen !!!!:motz::motz::motz::motz:
 
AW: Frage zu dem Bild

Hallo!

Zum Thema "Freistellen" bietet die Forum-Suche doch nun wirklich genug, oder nicht?
Bei dunklem HG bietet sich vielleicht auch die Umwandlung in einen anderen Farbraum an, falls dort die Kanäle kontrastreicher sein sollten.
CMYK > K-Kanal
LAB > Helligkeits-Kanal
Graustufen...
 

kioshi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu dem Bild

jo hab schon gesucht gibt schon einiges aber ich finde iwie nie das was ich wirklich suche !!!! ....ich schau noch mal
 
AW: Frage zu dem Bild

Hier kannst du dir die PSD herunterladen.

Angefangen hab ich indem ich im Schneeflockenbild den Blau-Kanal dupliziert habe und mit einer Tonwertkorrektur mehr auf Schwarz/Weiß getrimmt habe.
Durch einen Apfel-Klick auf diesen Kanal wird eine Auswahl erstellt.
Mit dieser Auswahl hab ich dann in den Ebenen eine Maske erzeugt.
Das Hundebild auf dieses Bild gezogen. Den Hund mit dem Schnellauswahl-Werkzeug freigestellt, die Auswahl um 2 Px verkleinert, die Auswahl umgekehrt, weiche Auswahlkante 2 Px gewählt und die Rückschritt-Taste gedrückt. Mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug den unteren Teil des Hundes ausgewählt und auf eine neue Ebene kopiert und über Transformieren hochverzerrt.
Dann die Hundeebene dupliziert und in der Maske mit weichem Pinsel über die Schnauze gemalt. FERTIG.

Danke, das war ja mal super erklärt. Das habe sogar ich hin bekommen, bis auf die Tonwertkorrektur in der Kopie des Blau-Kanals. Die Auswahl war aber auch ohne die Korrektur schon okay.

Gruß
Winfried
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben