Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Frage zu dem Rechteckwerkzeug [Für eine HP]

R

Re5p3ct

Guest

Hallo liebe Users dieses Forums.

Mein Problem:

Ich habe mir in Youtube folgendes Video angeschaut (YouTube - Homepage erstellen - Tutorial - Part 1)

Dies möchte ich jetzt gerne nachmachen, nun soweit so gut.

Ab der Minute 2:02 bis 2:20 darin liegt mein Problem.

Ich zieh wie er es im Video ziegt mit dem Menü "Rechteck Werkzeug) ein Rechteck. Danach passt er oben und unten an den Rand an. Im Video sehe ich, dass er bevor er es runter/hoch - zieht einen Punkt anvisiert. (Dieser Punkt ist bei mir nicht vorhanden, glaube ich zumindestens mal^^), wenn ich jetzt hingehe und anpassen "möchte" verziehe ich leider das ganze Bild.

Habe auch mal ein Bild hochgelaaden wie es bei mir aussieht ....

Hoffe jemand kann mir Helfen, bin am verzweifeln...

PS: Nicht wundern, dass ich ein "Noob" in Sache Adobe Photoshop CS2 bin, heute erst angefangen. Könnt mich auch in ICQ anschreiben, hier meine Nummer 565-202-183

Mit vielen freundlichen Grüßen

~Re5p3ct~
 

Photoshop

R

Re5p3ct

Guest

AW: Frage zu dem Rechteckwerkzeug [Für eine HP]

Ach entschlidgt mich, bin neu im Forum und hab nur auf Durchsuchen und Erstellen gedrückt... Mein Fehler, sry

Hab es mal bei Rapidshare gelaaden, hier der Link :

~Re5p3ct~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dartdevel

Aktives Mitglied

AW: Frage zu dem Rechteckwerkzeug [Für eine HP]

klar, nach dem aufziehen des rechteckes hat er es noch mal angepasst mit STRG+T, also Tranformiert, daher der Punkt in der Mitte
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Frage zu dem Rechteckwerkzeug [Für eine HP]

hier gibt es jede menge video tuts zu deinem thema natürlich auch in der besseren auflößung
 
R

Re5p3ct

Guest

AW: Frage zu dem Rechteckwerkzeug [Für eine HP]

Naja ich habs mal wieder versucht, auch mit STRG+t, doch leider kann ich es immer noch nicht anpassen. Hab auch im Forum nach dem speziellen Video gesucht, doch leider bin ich ohne Erfolg geblieben.

~Re5p3ct~
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Frage zu dem Rechteckwerkzeug [Für eine HP]

Dein Bildschirm sollte nach STRG+T so aussehen.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]
 
R

Re5p3ct

Guest

AW: Frage zu dem Rechteckwerkzeug [Für eine HP]

Danke all für die Hilfe, ein netter Forum-Member hat mir per ICQ es erklärt, trotzdem vielen Dank für die Mühe

~Re5p3ct~
 
R

Re5p3ct

Guest

AW: Frage zu dem Rechteckwerkzeug [Für eine HP]

@ 4

Haba uch festgellt, dass bei mir auch die Tastenabkürzungen i.wie nicht gehen, weil wenn ich die option bei Bearbeiten hohlen wo auch daneben steht STRG+T per Mausklick anwähle funktioniert. So hab ich mal eine neue Datei gestellt, i.was damit gemacht und mit STRG+Z es versucht rückängig zu machen, dies hat auch nicht geklappt, ka wieso ;)

~Re5p3ct~
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Frage zu dem Rechteckwerkzeug [Für eine HP]

Hast du aus versehen die Tastatur auf Englisch umgestellt. Drücke mal Alt +Umschalttaste kann sein das du beim Shift drücken auf die Umschalttaste gekommen bist.
 

BrOWN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu dem Rechteckwerkzeug [Für eine HP]

Hast du aus versehen die Tastatur auf Englisch umgestellt. Drücke mal Alt +Umschalttaste kann sein das du beim Shift drücken auf die Umschalttaste gekommen bist.


daran wirds wohl liegen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben