Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu einem Layout für Kinder

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

meine Freundin ist Illustratorin. Ich habe Ihre Zeichnungen eingescannt, und will Sie nun für eine Zeitungsausgabe vorbereiten. Ich bin grad da bei den Hintergrund zu entwickeln, ich möchte Euch das Resultat mal zeigen und um Hilfe bitten, denn gut aussehen tut das bestimmt nicht °_° Ich hab nicht mehr viel Zeit also helft mir bitte und habt ein paar Ideen, wie ich die Überschrift und den Hintergrund verbessern könnte.

Hier das Bild:



Herzlichen Dank für die Hilfe
 

Photoshop

attrip

Typographin

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

sind die Texte in den Illustrationen von Dir eingesetzt? Sie müssten dringend gegen gelesen werden!
Aber das war ja nicht Deine Frage.
Ich weiß ja nicht, für welche Zielgruppe die Zeichnungen sein sollen, aber wenn ich mir die Inhalte ansehe, dann sicher für Kleinere. Dafür wirkt mir die Typo zu sachlich, der Hintergrund zu bieder. Sollten die Illustrationen zum Ausmalen sein, dann könnte der Hintergrund vielleicht weichgezeichnet werden, sollte es so bleiben, dann den Hintergrund etwas bunter
 

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

oh je oh je .... stimmt, so nicht
Überschriften im Bleistift-Stil - bauchige Schrift, stimmig zu den Zeichnungen.

Das Luxus-Glitzer-Kügelchen paßt überhaupt nicht.
Ich tippe auch, dass die Adressaten Kinder sind.
Hintergrund Uni - helle Grundfarbe

Schweinchen-Weihnachtsmann ist gut. Unten rechts das kleine Pig auch graderücken.
und eine Motivwiederholung von oben rechts .... vielleicht LebkuchenMännchen

An zwei Seiten Rahmen anlegen. Oben und Links.
Candy Can rot/weiß ... die beiden Griffe verhaken sich oben links

ja, so in etwa

Viel Glück - Toconta
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

Ja wegen Rechtschreibung weis ich, dass da noch nicht genau drüber gelesen wurde. Es ist für Kinder, und zwar für eine landwirtschaftliche Zeitung.
 

Gack81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

Guten Morgen,


also für Kinder darf es ruhig farbenfroher sein ;)
den Hintergrund in halb Sepia schaut ganz gut aus wenn es für die eltern sein soll ;)
Im großen und ganzen kommt es auf mich zu Profession al rüber, sprich mein Sohn (4 Jahre alt) würde es einfach nicht ansprechen...


mehr Farben oder zumindest die farbgestalltung an der Überschrift Orientiert im Hintergrund angelegt.
Dieses Weihnachts-Schweinchen(chenchen) passt in meinen Augen so in der Farbkombination gar nicht rein.


Gruß ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

ich würde den hintergrund auch etwas mehr an kinder anpassen. leicht transparent und in farbe, aber eben kindlichere motive verwenden.
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

Ichhabe es ja extra dezent gelassen, denn wenn die Kinder den Comic dann ausmalen, ist das Ganze sonst zu bunt. Die Schrift von "Tierische Weihnachten" passt also nicht ja?
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

Ich glaube nicht, dass die Kinder, für die Geschichte geschrieben ist, Lust haben, das zu lesen. Es ist alles optisch viel zu kompliziert, zu überladen und zu viele Details.
Und wenn sie beim ersten Bild anfangen, woher sollen sie dann wissen, ob es unten weitergeht oder rechts?

Okay, um die Zeichnungen geht es nicht, aber sie sind ja das wichtigste. Ich würde sie also größer machen und einzeln nacheinander, sodass klar ist, wie die Bilderfolge ist. Und ich würde die Bilder leicht einfärben. Dann als Hintergrund einen leichten Pastellton wählen, eine einfache Überschrift, vielleicht ein noch ein paar wenige Glanzlichter, fertig.

LG
frizzi
 

Gack81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

Die Schrift finde ich gut ;)
Den Hintergrund an die Schrift angelegt farblich ;)
mit einer Transparenz vielleicht 50% je nachdem wie es passen könnte, so wäre es auch dezent genug für das Ausmalen...


Das Bild im Hintergrund finde ich gar nicht so unpassend er das Schweinchen(chenchen) *lach* ?
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

Vielleicht mehr Farben, und weniger Comic Szenen. Sieht alles ein wenig gequetscht aus.
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

Das sind 2 A4 Blätter, im Original sieht das Gezeichnete wirklich sehr gut aus und wirkt auch ned gequetscht. Ich kann auch nur nen einfachen Gold oder Lidgrünverlauf machen im Hintergrund...ach wie langweilig TT Vielleicht hat jemand ne Verlinkung zu einer Idee, wo man sich noch was anschauen kann?
 

GAN0Ve

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

ick würd dir vorschlagen...
für den hintergrund nen prächtigen weihnachtsbaum und bunte geschenke
da es ja für kinder ist und kinder stehen auf bunte und viele geschenke ;)
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

Hi Venom,

das sollen Vorschul-Kinder ausmalen? Das sind für kleine Kinderhände viel zu kleine, detailierte Fächen auf der gezeichneten Bildergeschichte. Die haben noch nicht so eine feine Hand-Motorik, um mit Buntstiften innerhalb der kleinen Flächen auszumalen. Wie oben schon gesagt wurde, zuviele Details.
Wegen dem Hintergrund bin ich auch der Meinung von Frizzi

Hübsche, kostenlose Kinder-/Weihnachtsfonts kannst du dir bei dafont.com suchen
 

attrip

Typographin

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

Sowas ist einfach nicht mein Metier
und warum machst Du es dann? Ich meine, die Umsetzung mag ja noch angehen, wenn Du Photoshop beherrscht. Die Ideenfindung kostet auf diesem Weg aber unendlich viel Zeit (und die hast Du ja nicht, wie Du selbst schreibst).
Setz doch erstmal um, was wir Dir vorgeschlagen haben. Das ist sicher schon eine Riesenverbesserung. Ob die Zeichnungen zum Ausmalen geeignet sind, ist ja ein ganz anderes Thema.
Was hat denn Deine Freundin für Ideen bzgl. der Untermalung für ihr Werk?
 
Zuletzt bearbeitet:

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Frage zu einem Layout für Kinder

So, ich habe jetzt verschiedene Hintergründe versucht. Es sind 4 verschiedene, mir gefallen alle nicht. Viel zu plump, ich bekomms nich hin....weil mir nix einfällt. Na vielleicht gibts neue Denkanstöße die mir helfen könnte.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben