Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Frage zu einem Windows Problem

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Moin!
Ist jetzt vielleicht nicht ganz das richtige Forum, aber ein besser passendes habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Ich bin gerade am Speicherfresser suchen und habe dabei bei mir einen Ordner ausgemacht, der mich momentan etwas zur Verzweiflung treibt.
Es geht um:

C:/Windows/ServiceProfiles/NetworkService/AppData/Local/Microsoft/MediaPlayer/Grafikcache/LocalMLS

Dieser Ordner ist bei mir sagenhafte 111GB groß. Den Haken bei "Versteckt" habe ich entfernt und das auch auf die sich im Ordner befindlichen Dateien angewandt. Danach hat der PC 2 1/2 Stunden gearbeitet, so wie ich gesehen habe alles Dateien mit der Endung .jpg. Wenn ich nun aber (mit einem Administratorkonto angemeldet) den Ordner öffne sagt mir Windows nach wenigen Sekunden, dass dieser Ordner leer ist. Die Größe von 111GB wird mir nach wie vor angezeigt.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich diese im Ordner befindlichen Dateien sichtbar machen? Ich will ja wissen, was ich lösche. Oder ist das generell ein Ordner, den ich bedenkenlos löschen kann. Habe mit dem Media Player von Windows nix zu tun, ich nutze andere Software.

Windows 7/64 im Übrigen.

Danke!
 

MAPESoft

Papa Razzo

Erstelle einen Wiederherstellungspunkt - danach lösche den Ordner. Wenns nicht rund läuft stellst das System eben mit dem Wiederherstellungspunkt wieder her. Aber Achtung!!! Nicht auf endgültig löschen klicken sondern auf normales löschen.
 
E

essdreipro

Guest

@MAPESoft ... eigentlich ein wirklich guter Tipp... leider wird im o.a. link darauf
hingewiesen, dass der Ordner Dimensionen annimmt, die dazu führen, das sich
der 'Explorer' aufhängt, weil zu viele Elemente darin sind...es dauert - wie der TE
schon bemerkt hat - 'Äonen', bis alles im suspektem UVZ angezeigt wird...
 
A

andemande

Guest

Erstelle einen Wiederherstellungspunkt - danach lösche den Ordner. Wenns nicht rund läuft stellst das System eben mit dem Wiederherstellungspunkt wieder her. Aber Achtung!!! Nicht auf endgültig löschen klicken sondern auf normales löschen.
so viel geht in keinen Papierkorb und der Rest ist auch nicht den Tatsachen entsprechend.

Am einfachsten und ohne Systemaufhaenger mit Live CD Zugriff nehmen und löschen.
 

RWB

einfaches Mitglied

ich habe mir den Ordner bei mir mal aufgerufen - Betriebssystem ist gleich - : bei mir sind da jpeg Bilder, kleine Vorschauen, von Dateien drin, die ich über den Media Player abgespielt habe. Also Videos, Filme, Musik. Das grösste jpeg hat 45 kb, der ganze Ordner von Anfang 2015 bis jetzt 1,88 MB.
Was da an jpegs bei mir drin ist, würde ich bedenkenlos löschen.
Bei einer Ordnergrösse von 1,11 GB hat sich da ja ganz schön was angesammelt.
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

@RWB, wenn es nur 1,11GB wären, würde mich das gar nicht interessieren. Lass das Komma weg, DAS ist dann ein Platzproblem. Und wie gesagt, ich nutze diese Programme gar nicht. Deshalb wundere ich mich, woher die ganzen Daten kommen.
Ich werde den Link aus der ersten Antwort mal testen, wenn ich zu Hause bin. Klingt genau nach meinem Problem.
 

RWB

einfaches Mitglied

da hab ich mich glatt um 2 Stellen mit dem Komma vertan. Der Link der ersten Antwort betrifft genau dein Problem, hab ich mir gerade durchgelesen. Das erwähnte Scan Tool werde ich auch mal ausprobieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Generell kannst Du übrigens alle Dateien sichtbar machen, indem Du im Explorer auf:
"Ansicht -> Optionen" gehst.
Dann Registerkarte "Ansicht" wählen.
In dem Feld unten "Erweiterte Optionen" den Eintrag "Geschützte Systemelemente ausblenden (empfolen)" deaktivieren und ein stückchen weiter unten noch unter "Versteckte Ordner und Dateien" den Punkt bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" setzen. Dann bekommst Du wirklich jede Datei angezeigt, egal in welchem Verzeichnis diese liegen.
Zum Ordner und dessen Inhalt wurde ja schon einiges geschrieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Möchte mich nochmal melden und mich für alle Tipps und Kniffe bedanken. @kidding82 , dank deinem Hinweis war ich sicher, dass es wirklich nur kleine Bildchen von CD Covern waren, die ich so nicht brauchte und gelöscht werden konnten. Der Link von @essdreipro war der Volltreffer. Gestern gegen 00.00 Uhr gestartet, heute früh um 07.00 Uhr hatte ich wieder 173GB freien Speicherplatz auf der Festplatte, statt wie vorher nur knappe 60GB.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben