Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu "glühenden Linien" Effekt

F

Fuel87

Guest

Hallo,

da mir die Suche nicht weiter geholfen hat, stelle ich hier meine Frage.

Ich Versuche mit einem Foto einen Effekt wie auf diesem nachzugestalten.
Hauptsächlich habe ich mich an das Tutorial "Linien zum Glüchen bringen" von Stefan gehalten. Das hat auch alles soweit geklappt.

Ich tue mich nur schwer, den Lichtschein wie auf dem Bild auf den Hintergrund zu bringen.
Mein Bild, dass ich bearbeite, weißt fast die gleiche Perspektive auf, auch ein Auto auf einem "asphaltänlichen" Untergrund mit erkennbarer Struktur. Ich Versuche im Verlauf der glühenden Linien den gleichen Farbschimmer als Lichtschein auf den Untergrund zu bringen, ohne das die Textur verloren geht. So wie im Vorlagenbild im Bereich Start/Ziel Linie (gelb) und um das Auto herum (lila). Natürlich soll der Lichtschein dem Linienverlauf nach möglichst realistischen ausfallen.

Hat da ja jemand Tipps für mich?

Danke schon mal und Gruß

Frederic

 

Photoshop

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu "glühenden Linien" Effekt

Setz doch einfach unter die Linien einen Schlagschatten, noch ein bischen mit den Reglern spielen und du hast dein Glühen auf dem Asphalt.
Falls du damit nichts anfangen kannst lade doch einfach mal dein Bild hoch und wir schauen uns das genauer an.
 
F

Fuel87

Guest

AW: Frage zu "glühenden Linien" Effekt

Danke schon mal für die genannten Tipps, werde mich gleich damit beschäftigen.

Hier das gewünschte von mir. Grundgerüst der Linien habe ich schon mal begonnen.

Noch zur Info was das ist. Das Fahrzeug ist ein Mini-Z RC-Car ( 1:28 ) Der Untergrund nennt sich Urethane (RCP) und ist ähnlich einer Schaumstoffmatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Frage zu "glühenden Linien" Effekt

na das sieht für mich doch mal echt klasse aus !

tolle Umsetzung für mich fuel

Tom
 
F

Fuel87

Guest

AW: Frage zu "glühenden Linien" Effekt

Danke Tom :)

Ich habe noch etwas weiter probiert: siehe

Bin zwar noch nicht ganz zufrieden, aber ich arbeite noch etwas dran.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Frage zu "glühenden Linien" Effekt

ich würde auf einer neuen ebene die farbe deiner wahl auftragen und die deckkraft etwas senken und einen weichzeichner anwenden
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Frage zu "glühenden Linien" Effekt

na das sieht doch schon mal toll aus, aber ich denke auch Du solltes gugues Hinweis mit dem Weichzeichner umsetzen. (auch mal die Bewegungsunschärfe probieren)

viel Erfolg

Tom
 

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu "glühenden Linien" Effekt

Sieht super aus!!! Versuche wenn möglich auch noch ein bischen Licht auf die Karroserie fallen zu lassen, das ganze wirkt dann plastischer.
 
F

Fuel87

Guest

AW: Frage zu "glühenden Linien" Effekt

Danke, werde mich noch weiterhin mit den Tipps beschäftigen.
Das Foto in der gezeigten Version verwende ich zwar schon auf meiner HP, aber ich werde es noch weiter verbessern :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben