Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Mac Book Pro und Photoshop CS 3

006

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen,

"lyncht" mich bitte nicht für ff. Frage ... ;-)

Ich habe ein betagtes Mac Book Pro (OS X 10.5.8) und nutze darauf u.a. PS CS 3 ... soweit problemlos. Doch ist das Betriebssystem natürlich inzwischen völlig veraltet, so dass nun mal aus versch. Gründen (sehr schnell) ein kleines Update stattfinden müsste. Auf mindestens OS X 10.6.3 "Snow Leopard" ... besser natürlich sogar 10.7.x ...

Frage: läuft dann CS 3 nach dem Update auf "Snow Leopard" anschließend komplikationslos weiter?

Habe mich jetzt durch verschiedenste Mac-Foren im Web gelesen und stoße hier auf völlig unterschiedliche Meinungen. Einige schreiben, alles gehe gut, andere schreiben, anschließend ginge nix mehr mit CS3 ...

Wäre für möglichst schnelle Antwort sehr dankbar!

Herzlichst, Bernt (006)
 
A

antonio_mo

Guest

Habe mich jetzt durch verschiedenste Mac-Foren im Web gelesen und stoße hier auf völlig unterschiedliche Meinungen. Einige schreiben, alles gehe gut, andere schreiben, anschließend ginge nix mehr mit CS3 ...
Und genauso ist es auch, es kann reibungslos laufen, aber es kann auch Probleme geben die nicht vorhersehbar sind.

Dahe rliegt es an Dir, die Systemvoraussetzung für PS CS3 sind:

Mac OS
  • PowerPC G4 bzw. G5 oder Multicore-Intel-Prozessor
  • Mac OS X Version 10.4.8-10.5 (Leopard)
  • 512 MB RAM
  • 64 MB Video-RAM
  • 2 GB freier Festplattenspeicher (zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich)
  • Bildschirmauflösung 1.024 x 768 mit 16-Bit-Grafikkarte
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • QuickTime 7 ist für Multimedia-Funktionen erforderlich
  • Für die Produktaktivierung ist ein Internet- oder Telefonanschluss erforderlich
  • Für Adobe Stock Photos* und andere Dienste ist eine Breitbandinternetverbindung erforderlich
Quelle:

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/system-requirements.html#main_Photoshop_CS3_system_requirements
 

Rata

Identifiziere doch bitte Dein MBP, so lässt sich nur wenig dazu sagen.

Ich wüsste aber nicht, warum Ps10 nicht funktionieren sollte, in der Theorie :p
In der Praxis wird das möglicherweise anders sein, denn die Lizenzierung von Ps10 funktioniert nicht mehr, es lässt sich also nicht mehr „ans Laufen“ bringen.

Gerade ausprobiert mit einem MBP6,1 (Intel Core i7) über das Netz; geht nicht... :mad:

Lieber Gruß
Rata
 

006

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen,

danke für Eure Antworten! Und SORRY vielmals, dass ich erst heute wieder hier rein schaue (war krank).

Zu m. Rechner: habe wie gesagt ein MBP von 2008 (Version 10.5.8 / 15"), bei dem aber immerhin mal zwischendurch der Speicher verdoppelt wurde (von 2 GB auf nun 4 GB - bei 667 MHz)

Prozessor: 2,5 GHz Intel Core 2 Duo.

===============================

BTW: ich fürchte, es lohnt sich nun nicht mehr, noch über irgendwelche Erweiterungen, Neuerungen etc. nachzudenken. Das MBP-Display zeigt seit gut 2 Wochen senkrechte dunkle Streifen, die von unten zu kommen scheinen. Schwer zu beschreiben. An der unteren Display-Kante sieht es aus, als sei die Scheibe wellig geworden ...

Gut - alles andere läuft ja noch. Und da ich ohnehin sämtliche Bildbearbeitung auf einem externen (Eizo)-Monitor mache und das MBP unter PS eigentlich nur f.d. Werkzeuge nutze, stört mich der Schaden nicht so gewaltig. Dennoch wird es sich jetzt wohl nicht mehr lohnen, noch weitere Euronen in den Compi zu stecken. Oder?

Herzlichst, 006
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben