Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu „Nicht-lineare Protokolle sind zulässig”

C

ChrissiFa

Guest

Hallo zusammen,
hilfe... verzweifel langsam an der Einstellung „Nicht-lineare Protokolle sind zulässig”.
Mit dieser Einstellung sollte man Schritte rückgängig "überspringen" können, sobald ich aber in der Protokollliste einen Arbeitsschritt vom Anfang entferne und auf den letzten Arbeitsschritt zurück gehe, ist dieser dort wieder da. Ich arbeite mit Photoshop CS6, hat jemand einen Tipp, was mache ich falsch?
Vielen Dank schon mal, Chris

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Beschäftige dich mal mit der Thematik "nondestruktiv" also reversibler Aufbau.
Wurden Schritte bereits interpoliert kann man sie schlecht rückgängig machen es sei denn du zeichnest alles als Aktion auf und deaktiviert vorm abspielen einzelne Schritte. Da wiederum wird auch nicht alles aufgezeichnet.

C

ChrissiFa

Guest

Danke für deine Antwort, aber es geht mir ja nur darum, dass es in Photoshop möglich ist, sobald man es unter den Protokolleinstellungen aktiviert und es soll auch funktionieren, warum als also nicht eine nützliche Funktion nutzen wenn sie da ist?

"Nicht-lineares Protokoll" funktioniert nicht so, wie du es dir vorstellst. Diese Option verhindert nur, dass bei Zurückgehen auf einen früheren Bearbeitungszustand, die nachfolgenden Zustände gelöscht werden, wenn du dann Änderungen hinzufügst. Das Protokoll funktioniert dann so, als wenn du nach jedem Schritt einen neuen Schnappschuss erstellst. Es ermöglicht NICHT, einzelne frühe Schritte rückgängig zu machen und die folgenden zu erhalten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden