Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Nik Collection

B

blackwhitedog

Guest

Hallo per Zufall habe ich gesehen das die Nik Collection erweitert worden ist



weiß jemand von euch ob die Software sich automatisch auf dieses
Plugin updatet?

viele Grüße
blackwhitedog
 

Bildbearbeitung

Rollexpert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Nik Collection

Hui, bis eben wusste ich davon garnichts. Aber sehr interessant.
Ich bin ziemlich angetan von der Nik-Software.

Laut Google macht es das automatisch.

Zitat:

"One of the cool new features of the Nik Collection is automatic updates. When new features are added or problems are fixed, the update will be automatically downloaded and installed to your computer, as long as the computer is connected to the internet and all host applications are closed."

Ich habs aber auch noch nich.
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Frage zu Nik Collection

Moin,

inwieweit ist die Collection erweitert worden? ich kann nix feststellen...


VG
Sprotte
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Nik Collection

Ruft man die url auf, die in der dritten Frage der FAQ beantwortet wird (www.google.com/nikcollection) landet man auf der deutschen NIK-Collection Seite und dort werden nur die bisher bekannten Tools angezeigt.
Daher auch meine Vermutung (wie von Rollexpert), dass in DE das Update noch nicht veröffentlicht wurde.

Grüße!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Frage zu Nik Collection

Hui, bis eben wusste ich davon garnichts. Aber sehr interessant.
Ich bin ziemlich angetan von der Nik-Software.

Laut Google macht es das automatisch.

Zitat:

"One of the cool new features of the Nik Collection is automatic updates. When new features are added or problems are fixed, the update will be automatically downloaded and installed to your computer, as long as the computer is connected to the internet and all host applications are closed."

Ich habs aber auch noch nich.
Dann bin ich mal gespannt, ob Google tatsächlich die neue Version von Nik Collection automatisch aktualisiert. Bisher ist nichts geschehen.
Aber der neue Plug-in scheint wirklich sehr interessant zu sein. Mal abwarten.
 
B

blackwhitedog

Guest

AW: Frage zu Nik Collection

Danke für eure Antworten, so wie es scheint gibt es noch keine aktuelle Version in Deutsch, habe heute mal den Support angeschrieben, bin mal auf die Antowrt gespannt.

viele Grüße
blackwhitedog
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Frage zu Nik Collection

@blackwhitedog:
Wäre sehr nett, wenn du an uns die Antwort vom Support weiterleiten würdest. Dafür sind wir Dir sehr dankbar ...
Gruß
 
S

skipper10

Guest

AW: Frage zu Nik Collection

Also nachdem ich Euren Tipp heute gelesen habe, habe ich doch gleich mal nachgeschaut. Bei mir mit dem Ordnerdatum 31.10.2013 das neue PlugIn automatisch geladen worden.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Frage zu Nik Collection

Jau! Bei mir ebenso ...

Das ist aber sehr seltsam: Gestern war nicht da. Kann sein, dass Google hier auch (die Beschwerde) mitlesen?
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Nik Collection

Eventuell betrifft das nicht nur mein PS....

Beim Starten von PS hatte ich gestern schon und heute wieder (warum aber auch nicht ...) einen Fehler beim Starten von PS, dass die Datei "MSVCP110.dll" fehlt! Die Meldung wird mehrfach angezeigt (ich hab's aber nicht gezählt, vermute aber, die Anzahl entspricht der Anzahl an Collectionmodule).

Nach einiger Recherche habe ich im weltweiten Netz eine Info gefunden, dass dies wohl durch das Update der Nik Collection passiert.

Abhilfe: Lädt man die Nik Collection erneut über den Link, der einem zum Download zugesandt wurde, erneut herunter und installiert diese, dann ist anschliessend die Fehlermeldung verschwunden (Version: NikCollection_1.105_3010-96.exe).

Eine erneute Installation der bereits früher heruntergeladenen Programmversion hilft nur bedingt. Dadurch wird die Meldung bis auf einmal reduziert. ....

Grüße,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Frage zu Nik Collection

@TeeZett:
Danke für die Info ... Das ist gut zu wissen, obwohl ich bisher keinerlei Probleme habe. (Was für ein Glück ...)
 
B

blackwhitedog

Guest

AW: Frage zu Nik Collection

Guten Morgen,

also ich habe mein PSE sowie auch mein Lightroom gestartet aber ich bekomme kein Update....

auch ist es bei mir so das der Downloadlink nicht mehr funktioniert, scheinbar ist er abgelaufen :-(
 
B

blackwhitedog

Guest

AW: Frage zu Nik Collection

Hallo, habe Antwort vom Support

"ich danke Ihnen, dass Sie Google Nik kontaktiert haben.

Einer der coolen neuen Besonderheiten der Nik Collection ist automatische Updates. Wenn neue Funktionen hinzugefügt werden oder Probleme gelöst sind, wird das Update automatisch heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert - solange der Computer mit dem Internet verbunden und alle Host-Anwendungen geschlossen sind.

Was, wenn ich Analog Efex Pro auf meinem Computer nicht sehe?

Schließen Sie Ihre Host-Anwendungen und dem Neustart des Computers. Oder halten Sie die Host-Anwendung für mindestens ein paar Stunden geschlossen, um den automatischen Updater Zeit zu nicht, um Ihr Gerät zu überprüfen, und die Software zu installieren.


Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, besuchen unsere Internetseite support.google.com/nikcollection oder rufen unseren Kundendienst an. Dort sind wir erreichbar von Montag bis Freitag, 9:00Uhr bis 17:00Uhr CET.

Mit freundlichen Grüßen"

Nun ja jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher habe gerade mal die Software gestartet aber das neue Plugin ist nicht zu sehen.
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Blackwhitedog,

Abhilfe schafft entweder, so vorzugehen wie hier beschrieben:


Alternativ so vorgehen, wie ich es hier beschrieben habe (siehe Eintrag #14).
So habe ich das Problem gelöst.... und funktioniert....

Grüße, Thomas

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben