Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

frage zu Photoshop Tutorial Kathegorie: Texteffekte

M

Masterbrain01

Guest

Hallo, alle zusammen habe eine Frage
bei den Texteffekten gibts eins mit dem Titel "lorinfasel" glaub ich das Bildchen in gelb und grau. So ich wollte das nachmachen aber bleibe schon beim 4. Schritt hängen, denn bei ihm ist der verlauf bei der gelben farbe bei 13% schon viel stärker oben ist es richtig schön weiß und unten dunkelgelb wenn ich alle einstellungen exakt so habe wie er dann ist bei mir bei 13%, selbe Farbe, selbe Schrift, nur ein minimaler Unterschied zwischen den verschiedenen Gelbtönen zuerkennen.. von einem weiß oben ist garnichts zu sehen. Das selbe wenn ich "fasel" in grau schreibe und 60% einstelle.. es sieht einfach nicht so aus wie bei ihm und ich frage mich woran das liegt.
Link zum Bild:
das obere Lol ganz normal ohne veränderung das untere nach den Einstellungen wie im Tut wie man sieht fast keine Änderung bzw. nicht das gewünschte Ergebnis aus dem Tut
Danke für hilfe und Antworten. Version: PS CS4

mfg Masterbrain01

Photoshop

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: frage zu Photoshop Tutorial Kathegorie: Texteffekte

Hi, ist mir eig. auch ein Rätsel, wie er einen so starken Verlauf bei 13% Überlagerung zustande bringen konnte...

Ich glaube er hat den Fehler gemacht, dass er nach Schritt 4 schon das Endergebnis präsentiert hat!
Nach Schritt 4 Sieht das so aus, dass es oben etwas heller und unten etwas dunkler ist.
Erst nach dem Rechteck-Werkzeug und den darauf folgenden schritten bekommtst du den weißen glanz oben.

Ignorier das zwischenergebnis und mach am besten einfach so weiter ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
M

Masterbrain01

Guest

^^ Ich sagte doch wie schon im Titel kathegorie texteffekte und dann das wo lorinfasel steht das ist der verfasser ;D
aber hier der link:

und ja ab schritt 4 kommen zu den 2 wörtern die verläufe und als das fertig ist schreibt der verfasser: so sollte das ganze nun ungefähr aussehen.. nur wie du siehst gleichen die beiden bilder von mir und das von ihm sich überhaupt nicht ;) und ich wollte nur mal wissen woran das liegt

ja ganz tolle antwort aber ich hab immer noch keine antwort auf meine frage kann mir denn keiner helfen?

danke für die tollen antworten -.-

Bitte benutz die Edit-Funktion, um Doppelposts zu vermeiden! Danke!

Nachtrag: Schiebe-Posts sind hier ebenso wenig gern gesehen! Schliesslich kannst du nicht jederzeit erwarten, dass immer sofort jemand da ist, um Dir zu helfen!
MfG Hanco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden