Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Popart Tutorial

Dixon328

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread.:)

Und zwar möchte ich ein Bild in ein Popart "umwandeln".
Ich habe dazu ein tutorial gefunden. Muss dazu sagen, dass es das 1. Mal ist, dass ich mit PS arbeite. Naja, irgendwann fängt jeder mal an.

Es geht um dieses Tutorial:

Mein Problem ist, dass ich an einer Stelle nicht weiterkomme. Und zwar da wo mann für die versch. Gesichtsbereiche separate Layers erstellt. Man soll dort irgendwie mit weiss z.B. den Mund zeichnen. Aber wie soll ich dann erkennen, was genau ich da male? Und wie fügt man hinterher alles zusammen?

Komme an dieser Stelle einfach nicht weiter.

Alternativ bin ich offen für ein anderes leicht verständlicheres Tutorial.

Danke vorab!

Gruß
Dixon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: Frage zu Popart Tutorial

zu den verschiedenen, wie sie es nennt "Fill Layers" hat sie doch diese Bemerkung zu näheren Erläuterungen dazu geschrieben:
**Fill layers can be confusing if you haven't used them before.
If you are stuck try reading , it's from another of my tutorials where I explain fill layers a little more indepth.

 

Dixon328

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Popart Tutorial

Habe ich mir bereits durchgelesen. Steht ja genau dasselbe wie im anderen Tutorial. Man soll die Farbe auf weiss wechseln und die Stellen markieren, die quasi farblich gestaltet werden sollen. Ich male also mit weiss auf weiss!?
In dem Screenshot des Tutorials sieht man aber bspw. dass sie mit "Hautfarbe" malt....Eigentlich stell ich mich nicht dumm an aber das raff ich einfach nicht :-D
 

sokie

Mod | Web

AW: Frage zu Popart Tutorial

das wäre in dem Fall die Ebenenmaske. Dazu füllst du die Ebene mit der Füllfarbe die du darstellen willst, und die Ebenenmaske mit schwarz(macht dieEbene transparent). Auf der Maske kannst du dann das weiss malen,was hinterher zu sehen sein soll.
 

Dixon328

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Popart Tutorial

Dank dir!

Ich habs selbst hinbekommen. Habe einen (anscheinend wichtigen) Schritt übersehen (CTRL + E). Jetzt funktionierts. Das mit der Ebenenmaske ist aber auch was feines. Z.B. schwarz-weisser Hintergrund mit farbigen Elementen.

Ich glaub ich werde gerade zum PS Fan. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben