Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

frage zu professionellen Fotos

Sunset__

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen,
ich hätte mal eine frage und zwar wie bzw. ob die bilder in den unteren links bearbeitet wurden oder ob die bilder nur bei der richtigen belichtung (lichtgestaltung) entstanden sind.
wenn sie bearbeitet wurden wie kann man das in adobe photoshop cs3 machen bzw. was wurde an den bildern bearbeitet.
normale bilder haben ja normalerweise nicht diesen "glamour" effekt.
vielen dank schonmal




Gepäckband-shooting:
Gepckband-Shooting - Germany's next Topmodel - Bilder - Episode 3
 

Fotografie

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: frage zu professionellen Fotos

das von Lena ist reine belichtung ... das sieht man aber auch, wo die spots herkommen ...

das gepäckband ist schwarzweiß-effekt wo man die Deckkraft des "SW" bissl runtergesetzt hat ... das halt an bestimmten, bunten stellen ... aber meiner meinung nach relativ einfach ... die belichtung kannste dir am besten angucken in der folge selber wenn man die aufbauten sieht ;)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: frage zu professionellen Fotos

Hallo sunset,

ich nehme an, dass das Bild (nach-)bearbeitet ist.
Auch ist es nicht wirklich ein "glamour-effekt".

Er/sie hat einfach nur mit Masken und Verläufen gearbeitet, sowie mit Ebenemodi
und/oder Tonwertanhebung/-Absenkung. Oder mit Abwedler/Nachbelichter.
Außerdem wirkt es auf mich, als sei der Hintergrund nachträglich eingefügt.

LG, Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:

bompshellparts

CS5 Feak

AW: frage zu professionellen Fotos

ich denkemal das profi fotografen nicht in jpeg fotografieren. hiermit dürfte ja die antwort klar sein kurz und bündig
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu professionellen Fotos

ich denkemal das profi fotografen nicht in jpeg fotografieren. hiermit dürfte ja die antwort klar sein kurz und bündig

Das verstehe ich jetzt ja mal gar nicht!? Bitte um Erklärung...
Auch Profi-Fotografen können derzeitige Browser nicht überlisten und ihre RAW oder PSD-Dateien im Internet direkt anzeigen lassen (und würden das sicherlich aus Urheberrechtsgründen auch gar nicht machen) *g*
 

rainerE

Fotograf

AW: frage zu professionellen Fotos

ich denkemal das profi fotografen nicht in jpeg fotografieren. hiermit dürfte ja die antwort klar sein kurz und bündig
Und ich denke mal, Du solltest das noch mal überdenken, was Du da gedacht und geschrieben hast - vielleicht morgen früh, wenn das Gehirn wieder richtig zu Höchstform aufläuft.

Gruß
Rainer
 

zakspeed

Aktives Mitglied

AW: frage zu professionellen Fotos

Ich denke, dass sacora recht hat. Der Hintergrund und der Kronleuchter sehen eingefügt aus.

@bompshellparts
Frage mal die Kollegen von der Presse. Die müssen von Unterwegs so schnell als möglich aktuelle Bilder in ihre Redaktionen liefern. Da sind RAW einfach zu groß und werden im normalen Tagesgeschäft nicht benötigt.
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu professionellen Fotos

Pff, naja das zweite ist em jedenfall stakr bearbeitet, wie die SPots gesetzt sind oder ob es mit abwedler usw gemacht sind, wahrscheinlich haben sie da ALLES an Bearbeitungsmöglichkeiten gesetzt.

Das obere Bild, man kann es so als Lichtführung machen, du kannst es aber auch ohne jeden Aufwand mit CS3 oder CS4 machen.

CS3 kann ich die Werkzeuge nicht nennen, ich habe CS4 und nie mit CS3 gearbeitet, aber du kannst alles Nachbelichten oder Abdunkeln, oder einfach in einer Korrekturebene halt die Helligkeit und Tonwerte manuell nachbasteln wie du willst.

Auch die Tapete in andere Farbe oder sonstwie, aber das ist mit CS3 ja kein Problem.

Zur Grundfrage: Zweites Bild stark bearbeitet, beim ersten lässt es sich schlecht sagen ob es mit Bearbeitung gemacht wurde, aber wenn, ja es geht sogar recht einfach,...
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu professionellen Fotos

Kommt mir vor, wie Waschweiber-Geschwätz: Warum quatschen über Bilder unserer Kollegen, treffen Annahmen, unterstellen Dinge (retuschiert, verändert, montiert), wenn wir die Urheber ermitteln und fragen können?
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: frage zu professionellen Fotos

Ein gewisses Schmunzeln konnte ich mir bei einem Beitrag nicht verkneifen xD


Also die Bilder sind nicht OOC. Ein gewisses Maß an Bearbeitung ist da wie so häufig drin.

Hier gibt es ein paar Tutorials die sich mit dem Thema Beauty / Tonwertkorrektur beschäftigen.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: frage zu professionellen Fotos

.. überdenken, was Du da gedacht und geschrieben hast - vielleicht morgen früh, wenn das Gehirn wieder richtig zu Höchstform aufläuft.

Gruß
Rainer

Hallo Rainer.

also das ist keine konstruktive Antwort.
Ich finde, Du solltest Deinen Ton mal überdenken.

Und seien wir doch mal ehrlich:
Obige Antwort sagt mehr über Dich aus, als über die Sache.

Zum Zeitpunkt des Verfassens war wohl mehr die affektsteuernde Amygdala,
als der kognitive Neo Cortex durchblutet.

Zur Sache: Man kann jedes Bild in JEPEG konvertieren, wenn man Lust dazu hat.
Das sagt nichts über den Fotografen aus.

LG, Monika***
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: frage zu professionellen Fotos

ich denkemal das profi fotografen nicht in jpeg fotografieren. hiermit dürfte ja die antwort klar sein kurz und bündig


Hallo
ich denke es sind Aufnahmen, die schon mit Beleuchtungshilfsmitteln geschossen wurden und dann aber auch noch im PC ordentlich nachbearbeitet worden sind

@bompshellparts
Auch wenn der Profi in RAW fotografiert hat, kann er es nicht hochladen, also wird auch ein Profi seine Dateien in jpg oder tiff umwandeln. Da aber 15 oder 22 MB große Dateien wenig Sinn im Internet machen, wird er sie erstmal deutlich verkleinern und dann als jpg hochladen.
Ich denke, Du hast das so verstanden.
Dazu kommt noch folgendes: es gibt viele Laien die auch RAW benutzen, deshalb aber noch lange keine Profis sind und es gibt genügend Profis, die unter bestimmten Bedingungen auch jpg nutzen. Nur aus der Dateiendung würde ich keine Rückschlüsse auf das Können ziehen. - ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Erklärung helfen - servus
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: frage zu professionellen Fotos

Hallo,

na ich find an dem Bild nichts besonderes:
Das kann auch so entstanden sein.
Auch die andere Serie finde ich nicht besonders doll.
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: frage zu professionellen Fotos

na ich sage mal so presse is ja ok die brauchen die bilder schnell ich arbeite ja selber bei der volksstimme aber die 2 fotos die er da hat sind keine presse fotos sondern vom shooting und ich denke nich das das die in jpeg fotografiert wurden und auserdem werden die im raw gemachten bilder denke ich mal dann in jpeg ect. konvertiert
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: frage zu professionellen Fotos

na ich sage mal so presse is ja ok die brauchen die bilder schnell ich arbeite ja selber bei der volksstimme aber die 2 fotos die er da hat sind keine presse fotos sondern vom shooting und ich denke nich das das die in jpeg fotografiert wurden und auserdem werden die im raw gemachten bilder denke ich mal dann in jpeg ect. konvertiert

Kannst du dich dazu hinreißen lassen in deinem Kommentaren wenigstens ansatzweise die deutsche Sprache zu verwenden?

Dann erkläre mal deinen ersten Kommentar hier:
"ich denkemal das profi fotografen nicht in jpeg fotografieren. hiermit dürfte ja die antwort klar sein kurz und bündig"
 

stefanpetry

Noch nicht viel geschrieben

AW: frage zu professionellen Fotos

Ich würde sogar soweit gehen und sagen das da außer an den Tonwerten kaum etwas retuschiert ist. Haut etc. macht der Visagist und der Rest geht über die Beleuchtung. Als hätten die Fotografen bei einem kommerziellen Shooting noch stunden lang Zeit die Bilder zu bearbeiten...
 

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu professionellen Fotos

In der professionellen Fotografie wird so wenig wie möglich retuschiert.
Basis ist immer die gezielte Lichtführung, die Ton- und Farbenwerte werden vor der Aufnahme gesetzt, eine prof. Visage gehört auch dazu.
 

Mamba1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu professionellen Fotos

"In der professionellen Fotografie wird so wenig wie möglich retuschiert."

hm, dass kommt drauf an, was Du unter professioneller Fotographie verstehst :p
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass die Lichtführung, das Make-Up etc. für das gute Ausgangsbild unentbehrlich sind, allerdings werden für Magazin/Beauty-Cover etc. selbst von Profis (!) Fotos mehrere Stunden retuschiert..! :) Also, pauschalisieren kann man das nicht so einfach.. ^^

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben