Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Textur und Schatten

Virgillia

Noch nicht viel geschrieben

hallo, ich nutze zur zeit irgendiwe drei Bildbearbeitungsprogramme gleichzeitig :) mit dem einen kann ich besser ausschneiden, mit dem andren eben andre sachen :) ich nutze Photo Impact X3, ACD See und Adobe Photoshop Cs 3, nun würde ich gerne wissen ob jemand eine Idee hat wie ich so ein Bild zustandebringe... Seufz ich krieg die Textur nicht hin.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Edit: Das Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Wie geht das?

Guten Tag,

wie du was bitteschön hinbekommst.
Erkläre bitte nochmal was du meinst
und Poste wenn es geht noch ein
Beispielbild oder was anderes.


Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie geht das?

was für ein Bild welche Textur *grübel*

hast zwar viel geschrieben aber wirklich verstehen tut man es jetzt nicht
um was es geht
 

Virgillia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht das?

entschuldigt bitte, ich habe das Bild hochgeladen, zumindest hat mir der Pc das gesagt.... hm wo isses? mal sehen ob es diesmal klappt ...
Also wie gesagt die textur.. hm schätze is ne tierfell oder leder struktur oder irgendeine drucktechnik? wie bekommt man die verlaufenen Füsse und den Lichteinfall hin? ebenso die selbenfarbigen schatten der Rosen? meine sind immer schwarz, also die schatten, umfärben... hm aber ich erreich nie die selbe farbe.. ich bin eben Anfänger in solchen sachen, mach das erst seit ein paar Tagen :)

LG Virg

http://s7.directupload.net/file/d/1979/u2bq9krk_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Virgillia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht das?

nochmal sry, wie schon erwähnt bin ich newbie in solchen sachen, Und naja wie schreibt man einen aussagekräftige Frage die eigentlich mehr als 2 Sätze beträgt in kurzform ? Wäre es mir eingefallen hätte ich es auch geschrieben. Also vielleicht doch etwas Nachsicht üben bei den Newbies, und immerhin... es haben hier schon viele reingesehen trotz "nicht aussagekräftigem Titel", vielleicht liegt es aber auch daran das ich schon an die 40 bin und vielleicht nicht mehr so schnell :)

LG Virg
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Wie geht das?

Guten Tag,

zur Textur einmal die du nicht
hin bekommst, versuch einfach mal
eine "Papier Textur" mit einzubinden
das würde den entsprechenden Effekt
raus holen.

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 

Virgillia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht das?

vielen lieben Dank für den Tipp, hast du evtl noch eine Erklärung zu den "verflüssigten" Füssen?

LG virg.
 
K

Kushanku

Guest

AW: Wie geht das?

Das ist eigentlich mit jedem halbwegs vernünftigen Grafikprogramm machbar.
Zu den Rosen könnte ich Dir folgenden Tipp geben: Die jeweilige Rose freistellen, kopieren und wieder einfügen oder einfach duplizieren, je nach Grafikprogramm. Dann die wiedereingefügte Rose nach unten spiegeln und die Transparenz soweit erhöhen bis Du meinst das es passt. Wenn Rose und Spiegelung dann auch noch jeweils auf einer eigenen Ebene oder Layer sind, durch die Reihenfolge der Layer dafür sorgen das die gespiegelte Rose von der eigentlichen Rose am Berührungspunkt leicht überdeckt wird. Ein leichtes Verzerren der Spiegelung unter Berücksichtigung der Bodengegebenheiten worauf sich die Rose spiegelt wäre auch noch hilfreich.
Für Newbies eine nicht ganz einfache Sache. Viel Glück!

Lg
Kushanku
 

kernobst

Lerner

AW: Frage zu Textur und Schatten

Auch wenn's nicht unbedingt eine Antwort auf die gestellte Frage ist:

Da sind ja nicht nur die Füße verflüssigt.
Was für ein Glück, daß die weibliche Anatomie in Wirklichkeit nicht so ist, wie bei der Dame auf dem Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben