Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Druckerkauf

Frontfokus

Griesgram de luxe

Normalerweise lasse ich ja alle Bilder in einer Onlinedruckerei auslichten,würde mir aber gerne für gelegentliche Drucke zu Hause einen günstigen Drucker anschaffen.
Bei meiner Suche bin ich auf zwei Drucker gestoßen, die ich bisher als engere Auswahl bezeichnen würde.

1: Canon Pixma iP4700
2: Epson Stylus Photo 50

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden, bzw. gibt es irgendwas zu beachten, was mir misher nicht aufgefallen ist ?
Ich tendiere ja zum Canon, da der auch CDs bedrucken kann, er zwei Papierfächer hat und es da fertige Umbauten zu kaufen gibt, bei denen Ersatztinte (Zubehörtanks) ohne Chipwechsel funktioniert.
Der Epson dagegen arbeitet mit 6 Farben - eine mehr als der Canon zu bieten hat.
Oder gibts da noch einen der mir entgangen wäre, der die beiden in den Schatten stellt bei ähnlichem Preis ?
Den eigentlichen Plan, einen Epson 2880 oder gar 3800 zu kaufen habe ich wieder verworfen, da mein Druckaufkommen dafür einfach viel zu gering ist und ich nicht riskieren will ein so teures Gerät einstauben/trocknen zu lassen. Einen kleinen Farbdrucker für Rechnungen und gelegentlich eben auch mal ein Foto in DIN A4 brauche ich aber schon.
Preislich sollten 100 Euro nicht allzu weit überschritten werden.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Frage zum Druckerkauf

Also wenn ich mir diese Liste anschau.. DC | Marktübersicht ? Tintendrucker
hast du die Wahl zw. einem Einsteigergerät und einem der Oberklasse. :D

Für Rechnungen wäre Pigment-Schwarz vermutlich dienlicher als die Lighttöne, wobei letztere schon ein erstaunliches Druckbild ergeben, die nur noch von Orange/Grün-Druckern übertroffen wird. Cyan wird durch LC zu einem Ladenhüter.
 

Flo2210

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Druckerkauf

Bei Epson habe ich persönlich keine Erfahrung, aber ich habe den Vorgänger des IP4700, den IP4600 bei mir stehen und auch schon öfters Fotos ausgedruckt. Die Qualität ist sehr gut, man sieht bei näherem Betrachten des Ausdrucks auch keine Streifen im Bild und die Farben sind schön kräftig - trotz den Refill-Patronen, die ich benutze :)
 

pery

PS-Genießerin

AW: Frage zum Druckerkauf

Hi, ich kann den IP4700 auch nur loben. Den benutze ich, seit ich mein Schätzchen Canon i865 aufgeben mußte, das mir lange Jahre treu und perfekt gedient hat. Der 4700 druckt Fotos für meinen Geschmack erstklassig, wobei ich aber auch immer Canon-Fotopapier und Canon-Originalpatronen benutze, keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt, aber in der Canon-Kombi hatte ich bisher auch immer die besten Fotodruckergebnisse. Das mit den zwei Papierfächern ist auch Klasse.

Der einzige Nachteil für mich als olle Hausfrau:lol:: Das Ding ist schwarz hochglänzend :kopfpatsch: ... also, eine Großpackung Swiffer bereitlegen!!!
LG, pery
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Frage zum Druckerkauf

Ich habe mir heute den Canon Drucker geholt.
Der erste Probedruck macht einen ganz ordentlichen Eindruck.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Frage zum Druckerkauf

Mit der Pimax Serie macht man nie was verkehrt.
Laufen bei mir und einigen Fotografen, die ich kenne, seit Jahren stabil und zuverlässig.

Ich mußte beim Aufrüsten aber etwas übertreiben:

(hatte aber schon seine Gründe, 3PCs im Haushalt und Kind brauchte eine Scanner)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben