Ja ok nur weiß ich nie welche Belichtung die Richtige ist, denn der Hubschrauber bleibt ja nicht da und wartet darauf das ich komme um Fotos zu machen
Wenn ich den Höre, und erahnen kann wann er in meiner Richtung fliegt, dann kann ich ja schnell ein paar Probe aufnahmen vom Himmel machen, nur wenn man keine Zeit hat für Probeaufnahmen, woher weiß man denn welche Belichtung denn die richtige ist?
Jedesmal wenn ich raus gehe, ärgere ich mich immer über entweder weise oder schwarze bilder
Kurz gesagt ich bin mit meinen Bildern nicht so zu frieden, und weiß nicht wo der fehler liegt.
Ich war im Fotokurz, nur leider habe ich das Kapittel mit der Belichtung nicht verstanden, ich weiß nicht wann ISO 100 oder höher, oder ab wann F 8 mehr oder weniger, nur eines weiß ich wenn diese Zahl 1/400 größer wirt wie zb. 20 Sekunden, dann wird es heller weil man da länger belichtet.
Ich muss lernen mir zu merken was was macht.
Ich kenne viele Leute die haben mir gesagt, was ich wie einstellen soll, aber das verstehe ich nicht, die sagen, kurz "mach dies und dann ist das" aber warum ist das so sagen die nicht.
oder die sagen "wenn du hier diesen Knopf drückst, dann passiert dies und das" aber sagen nicht wie dieser Knopf heißt.
Es hat bis jetzt noch keiner ausführlich erklärt was ISO, oder diese F zahl ist.
Man muss mir das erklären wie bei der Sendung mit der Maus oder Löwenzahn oder so.
Ich meine wenn man mit Fachbegriffen kommt, dann verstehe ich es nicht, denn einige sagen ja " man nehme dieses Fachbegriff, und dann kann man ein Fachbegriff..." usw. ich hoffe man weiß was ich meine.
Man müsste mit mir mit Bilder reden, wie zb. wenn man hier dies und das einstellt, dann passiert dies (Foto) usw. ich denke das ich das dann leichter verstehe.
Ich denke ich gehe wenn ich zeit habe, mal mit Block und Stift los, Mache ein Foto schreibe mir die Daten auf, und verkleiche das Bild mit den anderen Bildern.
Aber auch dann weiß ich ja nicht wenn ich das Nächste mal raus gehe ob das was heute richtig eingestellt war, diesmal auch wider passt, oder wenn zb. bei Sonnenschein 13 Uhr ISO 100 F8 und 2 Sekunden gut war, heißt es ja nicht, das es am nächsten tag wider so ist,
Denn nur ein anderer Winkel, oder wenn die Sonne mehr von hinten als von der Seite,muss doch die Kamera anders eingestellt werden.
Wie machen die Profies das denn? gehen die einfach nur raus, gucken in den Himmel und sagen "na dann stelle ich die Kamera mal auf ....ein"?
Historgramm? ich weiß nicht was diese Berge bedeuten