Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Tutorial " Retro-Foto-Look"

orgella

Noch nicht viel geschrieben

Ich schäme mich schon mal vorab, wenn meine Frage jetzt völlig daneben sein sollte, aber ich bin halt ein Anfänger und verstehe folgende Aussage nicht. Vielleicht kann sie mir jemand erklären.

Öffnet euer Foto und die Textur von Fotolia: 14982837 - Amir Kaljikovic -
Fotolia.com.
13631071 - Dark Edged Paper DavidMSchrader - Fotolia.com.


Legt nun die Textur über euer Foto und setzt die
Deckkraft auf 35% herab
und den Ebenenmodus auf Weiches Licht.

Ich habe das gesamte Tutorial plus Arbeitsmaterial geladen. Wo finde ich diese angesprochenen Texturen? Und wie bekomme ich sie auf "mein" Foto?
Ab Schritt 2 kam ich klar. Das hat alles funktioniert.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Frage zum Tutorial " Retro-Foto-Look"

wie du nun zu dem bild kommst kann ich dir nicht sagen, aber die textut ziehst du mit der maus auf das geöffnete bild. nun hast du 2 ebenen und senkst die deckkraft der oberen ebene auf die 35 %
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Frage zum Tutorial " Retro-Foto-Look"

Ich habe das gesamte Tutorial plus Arbeitsmaterial geladen. Wo finde ich diese angesprochenen Texturen?

ohne das Tut jetzt zu kennen sprich auch deren Arbeitsdateien

gehe ich davon aus, das die von dir gesuchten Texturen nicht in den Arbeitsdateien
mit dabei sind aus Urheberrechtlichen Gründen

die musst du dann schon bei Fotolia kaufen wie z.B. das von DavidMSchrader
 

orgella

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Tutorial " Retro-Foto-Look"

ohne das Tut jetzt zu kennen sprich auch deren Arbeitsdateien

gehe ich davon aus, das die von dir gesuchten Texturen nicht in den Arbeitsdateien
mit dabei sind aus Urheberrechtlichen Gründen

die musst du dann schon bei Fotolia kaufen wie z.B. das von DavidMSchrader