Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zur Bearbeitung von Augen und Lippen

stanTHEman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe auf photodom.com ein Foto entdeckt, welches mich besonders fasziniert. Es handelt sich um foldendes: PHOTODOM.COM | PHOTOGRAPHER ???????? - Agnieszka Ewa | PHOTO ???? - ***

Wie hat der Fotograf bzw. der Designer am PC die Augen und die Lippen so krass hingekriegt? Gibt es dazu irgendwie ein Tutorial? Vorallem diese satten Farben. Einfach der Hammer.

Wäre cool, wenn ich den einen oder anderen Tipp kriegen könnte.

Grüße
Stan

edit:
zum link noch ein upload
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Frage zur Bearbeitung von Augen und Lippen

Also ich vermute mal, daß die Augen "aufgeblasen" wurden (Verflüssigen Filter) leider ist das schlecht gemacht nämlich nur rechts bzw links und etwas unten daher "eiert" auch die Iris und die Pupille sitzt nicht mehr in der Mitte.

M.M. das ist grottenschlecht als Beautyretusche es sei denn man wollte eine Freakfoto daraus machen. Jemand der solche Augen hätte, hätte ein ernsthaftes gesundheitliches Problem.


Zum Rest Deiner Frage. Such hier mal zum Stichwort Beautyretusche da wirst Du einen Menge guter und nützlicher Tipps finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Frage zur Bearbeitung von Augen und Lippen

Die Lippen:
Neue Einstellungsebene Farbton Sättigung.
Mit ctrl und i die darüber liegende Maske invertieren, damit die Veränderungen wieder ausgeblendet werden.
Mit einem weissen Pinsel den Mund ausmalen (weiche Kanten)
Dann wieder auf die Einstellungsebene doppelklicken und die Farben resp. die Sättigung bis zum gewünschten Ergebnis verändern.

Die Augen:
Mit Dodg und Burn (z.B. beim Abwedler mit Lichter 4% und beim Nachbelichter mit Tiefen 4% arbeiten) die Kontraste erhöhen.

lg
 
B

Black_WidowX

Guest

AW: Frage zur Bearbeitung von Augen und Lippen

das mit den augen da gebe ich dir recht, auf den ersten blick merkt man es nicht so sehr aber wenn man genau hinschaut schon.
das mit dem verflüssigen filter ist so ne sache, es kann ziemlich gute ergebnisse bringen aber ist auch nicht einfach man muss einfach ein fingerspitzen gefühl haben
 

stanTHEman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zur Bearbeitung von Augen und Lippen

danke euch für die schnelle hilfe! werde mal den einen oder anderen tip austesten.
das mit dem verflüßigen verstehe ich nicht so ganz. das würde ja bedeuten, dass man die textur der augen schritt für schritt erstellt?
 

Rock84

Photoshopper

AW: Frage zur Bearbeitung von Augen und Lippen

die augen bekomst du auch mit dem dialog "Tiefen und Lichter" so hin.
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zur Bearbeitung von Augen und Lippen

also insgesamt nicht schwer umzusetzten. Für die Haut z.B. kann ich dir das Tuto empfehlen
[VIDEO] Photoshop - Digitale Schönheitskorrektur - Directorforum
kannst en bisschen mit der deckkraft rumspielen damit du nen leichten puppeneffekt bekommst. Durch den tiefenschärfenfilter (im tuto erklärt) bekommste die Augen sehr scharf gezeichnet, falls es dir zu arg ist kannst ja mir ner ebenenmaske die schärfe ein wenig rausnehmen. einfach rumprobieren ;)
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben