Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Domain würdest Du wählen?

• Die Untere.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3

Frage zur Domainwahl für Ferienwohnungen

Contempe

Kniebohrer

Davon ab kenne ich Oli (@Pixelverwender) jetzt auch schon ein paar Jahre und kann dir versichern, das der gute Mann weiß wovon er spricht. Daher sollte eine Community wie diese hier stets zu schätzen wissen, wenn sich so jemand mit seinem Wissen und Know-How mit einbringt.

Das habe ich ihm auch geschrieben, das ich sein Wissen anerkenne, ich weiss seinen konstruktiven Beitrag auch zu schätzen. Ein - mit Quelle belegtes Gegenargumennt - meinerseits bringt ihn aber leider nur dazu mir Beratungsresistenz vorzuwerfen. Lässt sich ja alles in desem Thread nachlesen. Ich denke man muss mir hier nichts vorwerfen. Doch wohl eher ihm, dass er scheinbar die von mir verlinkte neutrale Studie nicht gelesen hat, denn er geht ja überhaupt nicht darauf ein. Statt dessen empört er sich über Widerspruch.

Jetzt lass ichs raus: Ok, meine Art ist konfrontativ, bewusst, um Argumente zu hören. Vielleicht sollte ich mich ausserdem nicht so unwissend darstellen (auch bewusst) , weil das andere dann zu herablassendem Verhalten verleiten kann. Die Wahrheit ist: ich kannte jedes seiner Argumente, hab Sie in der Vergangenhet selbst benutzt, nichts von dem was er mir erzählt hat war mir neu. Ich stelle mich deswegen unwissend, weil ich ungeschminkt & ungekürzt hören möchte was andere darüber wissen. Interessant wärs geworden seine Reflexionen auf meine Argumente und erwähnte Studie zu hören. So hat dieser Thread zumindest mir geholfen auf diese Studie aufmerksam zu werden. Ich hab was gelernt. Ich hab Sie gelesen.

Mache das auch schon ziemlich lange, war zuerst im Verkauf (Finanzdienstleistung), hab mit Antiquitäten gehandelt, Mitarbeiterführung und -ausbildung, Erstellung von Schulungsunterlagen für Verkauf, Webseiten und Medien seit den 90ern erstellt, bin Opa und 48 jahre alt, erstelle (erfolgreiche) Adwordskampagnen, SEO, Onpageoptimierung, etc, aus privaten Gründen (Enkel) habe ich die letzten 5 Jahre keine Projekte mehr alleine durchgezogen. Bin in dieser Zeit aber als Berater, Wissensvermittler für andere Webdesigner und -agenturen, sowie für Finanzdienstleister als Berater und teils auch Projektleiter für deren Websiteprojekte tätig. Mache dann im Nachgang Seo, Usability und SEA. Hätte ich mir ne 0190er Nummer zugelegt wäre ich schweinereich.

Hopp jetzt, Ego wegschmeissen, ich hab übrigens keines, und bereit sein was neues zu lernen. Ich finde die durch Domainknappheit bedeutsam gewordenen neuen beschreibenden TLDs sehr interessant, vor allem im Hinblick was sich jetzt eventuell an den Binsenweisheiten ändern könnte. Ich glaube an den Erfolg der neuen TLDs in den nächsten Jahren.

Liebe Grüße
Achim

Nachtrag:
@Contempe, in dem von dir verlinkten Artikel fällt vor allem eines auf, das alle gezeigten TLD kurz sind und lediglich aus einem Keyword bestehen. Somit Keyword und TLD den eigentlich Namen formen.

Guter Einwand, ferienwohnung.bamberg wär da ideal;-). Aber man sieht schon auch, das eine so große Scheu vor den neuen TLDs nicht vorhanden zu sein scheint.

Wenn Kunden erst nachfragen müssen, es eher gegen die neuen, noch nicht etablierten TLD spricht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Und du meinst (schreibst es aber nicht) deswegen wird er sie nicht klicken? Kann man so sehen. Du hast Recht. Der Mensch, insbesondere soll das auf Frauen zutreffen, ist neugierig und interessiert an besserem (Beschreibungsfaktor der Domain) und neuem. Deswegen klickt er sie eher. Beides möglich.

Ich denke unsere Negativerfahrungen mit .info, net, org, biz tralala und Umlautdomains rühren vom fehlenden Mehrwert her.

Neu ohne Mehrwert > Nur Gefahr. Neu mit Mehrwert > Gefahr, Chance, Gier

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

meinerseits bringt ihn aber leider nur dazu mir Beratungsresistenz vorzuwerfen.
Da hast du wohl etwas missverstanden bzw. es in den falschen Hals bekommen. ;) Lies den besagten Beitrag nochmal. Oli hat zwar Beratungsresistenz erwähnt, sie dir jedoch nicht vorgeworfen. Muss man halt im gesamten Kontext sehen. Davon ab war lediglich die Äußerung nicht gänzlich unberechtigt. Wie so oft werden geschriebene Worte gerne mal missverstanden. Einerseits weil man sich nicht kennt oder allein der Tatsache wegen, das Mimik und Gestik des anderen fehlt. Von daher, alles gut.
weil das andere dann zu herablassendem Verhalten verleiten kann.
Dieses Argument wird auch sehr häufig angeführt. Sicher, hier und da berechtigt. Jedoch genauso schnell überzogen. Die Kunst es ja eigentlich, das eigene Wissen auf sachlicher Ebene weiterzugeben, so das jenes nicht als besserwisserische Belehrung verstanden wird. Ganz allgemein gibt es Menschen denen es leichter fällt, sich zu artikulieren. Anderen wiederum nicht. Allein deshalb vieles etwas lockerer sehe und nicht gleich die Nerven verliere.

So, nun zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe auch nicht gegen die neuen TLDs. Nur wird es noch eine ganze weile dauern, bis diese eben so alltäglich sind, wie es schon mit den seit Jahren bekannten .de, .com, .net oder .org der Fall ist.
Aber man sieht schon auch, das eine so große Scheu vor den neuen TLDs nicht vorhanden zu sein scheint.
Scheu sicher nicht. Von den neuen TLDs wissen aber zu 99% nur all jene, die entweder beruflich irgendwie damit zutun haben, oder sich mit dem Thema Webdesign und Entwicklung beschäftigen. Der normale Internet-Konsument hingegen wenig bis gar nichts damit anfangen kann.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Contempe

Kniebohrer

Schöner versöhnlicher Beitrag. Und, ja ich glaube auch, wenn ich Oli besser kennen würde, würde ich feststellen das er ein Prima Mensch ist.

Insofern alles im Lot, und nun gibt der Thread ja was her, Einigkeit muss ja nicht herrschen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden