Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zur Erstellung einer Fläche

Aries0815

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz einfache Frage, auf die ich allerdings noch keine Antwort hier im Forum finden konnte, weil ich einfach nicht weiß wie ich das Problem "beschreiben" soll, aus dem Grund habe ich ein Bild hochgeladen.

Ich möchte eine Fläche erstellen, die abgerundete Kanten mit einem "3D-Effekt" im Prinzip hat ...aber unter "3D-Effekten" als Suchwort finde ich ganz andere Ergebnisse als das, was ich suche. Was ich meine, sieht man an dem Screenshot:



Es würde mir reichen, wenn mir jemand sagen kann, wie man diese Art der Bearbeitung nennt, dann kann ich mir darüber Tutorials anschauen, weil ich ja wissen will, wie ich sowas zukünftig selbst erstellen kann.

PS: Ich benutze Photoshop 7.0.

Dankeschön und viele Grüße,

Aries
 

Photoshop

Aries0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zur Erstellung einer Fläche

Oh, das war ja einfach! Dann ist mir klar, warum ich untern "3D" als Suchwort nichts vernünftiges fand :)

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben