Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fraktal erstellen..

M

Moep02051990

Guest

Hey Leute,

ich hab im forum hier schon Fraktal eingegeben...und hab nichts gefunden deshalb schreib ich das hier..

Desweiterin bitte ich um verständnis...für mein unvermögen =)

Ich hatte mir vor einiger Zeit "advanced Photoshop" gekauft... und darin gehts um Dynamische Licht Effekte...und das hat michangesprochen aber diese Fraktale gibts dort nur als Datei und nun wollte ich fragen ob jemand nen Tutorial kennt bzw für nen "ziehmlichen" Anfänger ne Erklärung parat hat..

LG Danny:uhm:
 

Photoshop

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Fraktal erstellen..

Also, ob Danny der Verweis auf eine 10 Jahre alte Website weiterhilft, wage ich ja mal zu bezweifeln - Auch die empfohlenen Programme sind so alt.

Für kleinere Arbeiten geht es auch mit Photoshop pur:

Wer die ?Kai?s Power Tools?besitzt, hat bereits 3 Fraktalplugins: FraxFlame, FraxPlorer und Frax4D. Diese werden aber seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
Ein einfaches kostenloses Julia-Fraktal-Plugin Julia World Plugin - Mehdi - Plugins Photoshop mit nur wenigen Möglichkeiten.
Ein weiteres einfaches kostenloses Julia-Fraktal-Plugin finden Sie unter PhotoSwizzle Photo and Image Enhancing PlugIn Filters - Sample Images.

Bekannte Standalone-Fraktalprogramme sind:


SchneewittchenX
 

Zauberwunsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fraktal erstellen..

ich habe mir das Programm auch mal geladen und die Fraktale sind klasse, aber wie speichert man die nur ab???

Ich würde sie dann gern weiter in PS bearbeiten....geht das überhaupt?

LG
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Fraktal erstellen..

Hallo Zauberwunsch,
natürlich kannst du die Fraktale abspeichern und in Photoshop weiterbearbeiten.

Rendere Dein Bild im PNG-Format "Flame -> Render to disc" (oder Zahnrad in der Symbolleiste). Standardmäßig ist unter "Options -> Options -> General" PNG transparency auf enabled gestellt.

Ein Videotutorial gibt es hier im Foum:

Für weitergehende Infos empfehle ich , dort findest du weiterführende deutsche Tutorials.

SchneewittchenX
 

Zauberwunsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fraktal erstellen..

das Video ist absolute Spitze und ich bedanke mich dafür...denn nun weiss ich auch, was die von mir wollen...und ich bin kräftig am Testen...

Vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben