Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Franzis verschenkt heute Analog Projects #3

A

andemande

Guest

gegen Emailadresse (wie üblich)

Auf der Seite ganz nach unten scrollen

*************************
Einbindung als Plugin in CC 2015 erfordert Handarbeit, weil Setup Photoshop CC 2015 noch nicht kennt
und das Plugin schnell aus den Temp-Dateien vom Setup kopiert werden muß um händisch im Photoshop Installationsordner / Plugins eingepflegt zu werden. In Photoshop dann unter Export zu finden.
Eine Spielerei, kaufen garantiert nicht aber kostenlos?
Mac-User werden auch bedient.
 

Bildbearbeitung

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

geschenkt.... ok kan man mal ausprobieren....
nur ne extra Mailadresse, sonst wird man überschwemmt.
 
Reaktionen: GIS
D

derwerner

Guest

Ich sehe hier nur Datensammlerei. Wer sich bei der Firma einmal "registriert" hat, braucht Extra-Speicherplatz für die Spam-Mails...
 
E

essdreipro

Guest

danke, für den Hinweis...

obwohl ich denke, das Programm ist eher was für 'Generation Facebook und Co.'...

viele Effekte kann man sicherlich auch 'handisch' erstellen, aber 'one-click-wonder'
sind mehr und mehr auf dem Vormarsch....
 

drphoto

Aktives Mitglied

Wer's braucht für den mag es eine gute Gelegenheit sein.

Aber wie hier schon mehrfach geschrieben, wer eine NIK-Collection hat, kann locker darauf verzichten. In meinen Augen ist die ganze Projects-Reihe von Franzis eh nur ein Abklatsch der NIK-Collection. Da wurde im Layout teilweise ziemlich abgekupfert.

Axel
 
A

andemande

Guest

Da ich bis auf 1 Programm aus dem Haus Franzis (Photozoom ordentlich reduziert im Preis) noch nichts gekauft habe (zum AnalogProjects Angebot jetzt kam keine Mail oder über Spamfilter gleich entsorgt), möchte ich hier nur mal etwas Allgemeines schreiben in Bezug auf derartige Threads.

Es versteht sich eigentlich von selbst, daß jemand, der ohnehin kein Interesse hat sich nicht genötigt fühlen sollte, zu testen. Wer NIK-Filter oder andere Filtersoftware, Presets oder Aktionen hat und von vornherein klar ist, den Sch...ss brauch ich nicht, ist doch klar, daß derjenige den Thread übergeht.

Die Firma Franzis, um die es hier geht, ist ja selbst schuld, daß sie so einen ramponierten Ruf hat. Das AnalogProjects#3 kam letztes Jahr auf den Markt und der Preis ist nicht gerade spottbillig. 1 Jahr später wird es verschenkt, sei es nur für kurze Zeit, vermutlich erscheint Version#4 demnächst.

Ähnlichkeit mit NIK-Filtern generell - ja
speziell jedoch nur sehr bedingt - u.a. weil die Firma Franzis in gewissem Sinne durchaus Entwicklung betrieben hat was NIK nicht mehr macht (leider). Ein 1-Klick Programm ist es ganz sicher nicht weil wirklich sehr viele Stellschrauben integriert sind.
Was jedoch ärgerlich ist, daß ein Handbuch derzeit nicht verfügbar ist und insofern ausprobieren für eine den Geschmack treffende Bildgestaltung umso mehr nötig ist.
Soviel zum Programm.

Weder will ich der Firma Franzis unnötige Aufmerksamkeit verschaffen, noch irgend jemand auf den Keks gehen, aber ich selbst hatte schon Zeiten, als ich über jedes legale Progrämmchen froh war. Da war weder Photoshop noch Lightroom preislich denkbar, da war ein PC alleine schon teuer genug und Downloads wie jetzt schnell mal gab es auch nicht. Im Vergleich zu dem Zeug von damals sind heutige kostenlose Angebote richtig gut.

Und das ist auch der einzige Sinn warum solche kostenlosen Angebote in einem Forum gepostet werden. Bestimmt hat schon jeder mal ein paar oder mehrere Fonts gefunden, Seiten kennengelernt die er nie gefunden hätte, einen preislich reduzierten Plugin geholt, usw.
Vielleicht bin ich, weil ich den Thread gestartet habe, etwas berührt, aber mir kommt es so vor als ob zwei deutsche Firmen, nämlich Ashampoo und Franzis jedesmal ihr Fett wegbekommen während andere, deren Produkte man noch nicht mal testen kann, hochgejubelt werden.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Vielen Dank für den Hinweis. Da muss man ja genau überlegen, ob man es braucht oder nicht. Vielleicht eher für die Jenige, die keine NIK haben.

obwohl ich denke, das Programm ist eher was für 'Generation Facebook und Co.'...
Ach, wie schön, wenn ich darauf nicht 'süchtig' bin ...


Wer NIK-Collection hat braucht das nicht geschenkt.


Aber wie hier schon mehrfach geschrieben, wer eine NIK-Collection hat, kann locker darauf verzichten
So isses ... :daumenhoch
 
E

essdreipro

Guest

@dig ....

und deine Mail findet 'zufällig' den Weg zu anderen 'Anbietern'...
 
A

andemande

Guest

@dig ....

und deine Mail findet 'zufällig' den Weg zu anderen 'Anbietern'...
@essdreipro
Bei mir ist Outlook so eingerichtet, daß praktisch alle Werbemails erstmal in einen speziellen Ordner verfrachtet werden.
Darüberhinaus gibt es Anbieter die schon vom Mailprovider als Spam indiziert werden.
Was Franzis betrifft, ja, es kommen Mails, aber nicht so viele wie mancher denkt und vor allem ist bei mir noch nicht der Verdacht aufgekeimt, daß die Adressenverkauf machen. Bin mir auch relativ sicher, daß Franzis, sich an eine Abbestellung vom Newsletter halten würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben