Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Free Stocks - Seite gesucht

B

blizzart88

Guest

Da ich das ganze für´s Webdesign benötige, stelle ich das Thema mal hier rein:

Ich bin auf der Suche nach einer oder mehrerer Free Stock - Seite(n) für Hintergründe (Header, Boxen, etc.)

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe zwar mal bei Google gesucht, aber da komme ich nur auf angeblich kostenlose Seiten, bei denen man mit Credits Bilder runterladen kann. Diese Credits allerdings muß ich kaufen.


Vielen Dank im Voraus.
 

msblacky

Helper

AW: Free Stocks - Seite gesucht

Hallo,

da gibt es einiges an Seiten, schau mal bei sxc.hu, musst Dich aber anmelden.

msblacky
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Free Stocks - Seite gesucht

Mir fallen noch Pixelio und Flickr ein. Und es gibt bei Fotolia eine Kostenlos-Sektion. Dort landen Bilder, die nach 2 Jahren aus welchen Gründen auch immer keinen einzigen Verkauf hatten. Kosten dann wohl 0 Credits - aber Du musst auch für die 0-Credit-Kauf angemeldet sein.
Da Bildlieferanten vom Bildliefern leben, muss Dir klar sein, dass die Kostenlos-Teile häufig nicht grundlos kostenlos sind. Sie sind dann meist eben von Hobbyleuten gemacht.
Ein professioneller Bildanbieter wird sein Material kaum verschenken. Und wenn Du ein Traumbild bei Fotolia siehst, dass in einer Webauflösung (das brauchst Du ja kein Hasselblad-XL-Fornat) 1 Euro kostet, scheint mir das eigentlich nicht unfair. Der Fotograf lebt davon, dass das dann 40 Leute erwerben und macht weiter schöner Bilder.
Falls Dein Projekt ein Open-Source oder seinerseits Creative-Commons-Projekt ist (also nicht-kommerziell/gemeinnützig) würde ich Dich mit meinem Bildmaterial kostenlos gegen Namensnennung unterstützen. Sofern ich was Passendes habe, dass Dir gefällt.
Bei einem normalen kommerziellen Projekt (Website für Kunden) kannst Du die Bilder ja ohnehin in Rechnung stellen. Ich empfehle Dir da eher bessere als lediglich kostenlose zu nehmen. Die Menschen schauen - wenn Bilder da sind - vor allem auf die Bilder. Eine anspruchsvoll und toll designte Seite mit Hobbybildern wird den Eindruck "Hobbyseite" vermitteln.
Gut - wenn Du auch nur eine Hobbyseite hast - ist das alles ja halb so schlimm. Sogar charmant - zu professionell wirkt dann leicht wie Abofalle.
Worum geht's denn?
 

cebito

undefined

AW: Free Stocks - Seite gesucht

Da ich das ganze für´s Webdesign benötige, stelle ich das Thema mal hier rein...
Und ich verschieb es mal, denn mit dem eigentlichen Forenthema hat es nicht wirklich was zu tun. Im Übrigen wurde das hier auch schon gefühlte 1.000.000 mal gefragt, jennis verlinkter Thread zeugt davon. Das sollte genug hergeben, ich mach dann hier auch gleich noch zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben