Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Frei Transformieren geht nicht ! Brauche dringend Hilfe !

B

bohnensuppe15

Guest

Hey Leute,

Habe ein Text erstellt und will Teile des Textes versetzen und habe dafür schon vorher einmal einfach den entsprechenden Teil der Textebene ausgewählt und ihn mithilfe von Strg+T versetzt.
Doch jetzt ist die frei transformieren Funktion eingegraut und funktioniert nicht.
Kann mir jemand helfen ?

LG und Danke !
 

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Könnte es sein, dass der Text auf der Hintergrundebene liegt? Ansonsten kann man den Text, wenn er auf einer eigenen Ebene liegt, mit Strg-T tranformieren, auch ohne zu rastern.
 

liselotte

Bärliner Jung

Ansonsten kann man den Text, wenn er auf einer eigenen Ebene liegt, mit Strg-T tranformieren, auch ohne zu rastern.

Sonst gehen nicht alle Transformationen auf Text
Perspektive und verzerren geht zB nicht nicht auf Text
Keine Ahnung vielleicht hat er ja Elements und das heißt dort anders

Also ich kenne diese Funktion nicht in Photoshop. Aber ich setze Layout auch nicht in PS.
Welche Funktion, Text in Pfade wandeln?
Und was hat das mit Layout setzen zu tun?
MfG
 

sabok

Daueranwender

Wenn die Textebene in ein Smartobjekt gewandelt wird, lassen sich alle Transformationen anwenden und der Text bleibt bearbeitbar
 
Rechtsklick auf die Ebene.
da kann man die ebene rastern, einen arbeitspfad erstellen oder in form umwandeln, aber nicht in pfade umwandeln.
es ist schwierig für jemanden, der hilfe braucht, dass eine funktion genannt wird, die so nicht existiert. man sollte dann doch bitte den richtigen wortlaut nennen damit der hilfesuchende das auch findet.

ich wollte nur aufzeigen, dass es die funktion mit dem wortlaut so nicht in photoshop existiert.
 
Aber lesen kannst Du ja. Arbeitspfad und Form ist auch ein Pfadobjekt.
Da hätteste ja auch drauf kommen können.
:ironie: Da braucht man keine Fantasie aber Träumen sollte man auch nicht.
MfG;)
es geht gerade gar nicht um mich.
ein anfänger sucht das ganze photoshop nach der funktion "in pfade umwandeln" ab und wird es leider nicht finden, weil er diese funktion auch nicht versteht, kommt er auch nicht auf das andere.
ich finde, dass du dir deine ironie an der stelle hättest sparen können.
 

liselotte

Bärliner Jung

ich finde, dass du dir deine ironie an der stelle hättest sparen können.
OK entschuldige bitte
Kann ja auch keiner was dafür wenn Adobe sich für den selben Vorgang in jedem Programm sich neue Namen einfallen lässt.
Und auch ein Anfänger muss sich damit auseinander setzen und verstehen was gemeint ist und da steht nun mal in "ARBEITSPFAD" und "FORM" umwandeln. Das sind Grundlagen die sollte man schon beherrschen bei einem professionellen Programm.
Im Illu und Ind heißt es immer noch in Pfade umwandeln.
MfG
 
ja klar, man kommt daran nicht vorbei sich damit auseinandersetzen zu müssen
ganz ehrlich, ich kannte die funktion noch nicht in ps. mir war nur ebene rastern und einen arbeitspfad zu erstellen bekannt. ich habe eigentlich fast nie text in ps zu setzen. aber es ist gut zu wissen, dass das in ps auch geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben