Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freiheit domainwahl ?

tiroler

Hat es drauf

habe einen Kollegen, welcher eine Plattform für einen Ort erstellen möchte- mit Links zu allem möglichen. die de. domain des Ortes ist vergeben - er will den Ortsnamen.org ( ist auch noch frei )- ist das zulässig oder gibts da irgendwelche Sperren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiefer_BHV

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freiheit domainwahl ?

Moin auch,

da gibt es keine Probleme für Deinen Kollegen... sofern er nichts anstößiges verlinkt ;)

Gruß
Jürgen
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Freiheit domainwahl ?

Also ich fände .org nicht so passend...

Aber mir ist was anderes aufgefallen ich bin mal in deiner Sig. auf diese Online dings bums gegangen und dann kam das hier...




Mfg
Crazylopp
 

cebito

undefined

AW: Freiheit domainwahl ?

Kann mich da nur anschließen, ne .info-Domain wäre sicherlich passender, sei denn es ist ein Verein oder sowas.

Aber mir ist was anderes aufgefallen ich bin mal in deiner Sig. auf diese Online dings bums gegangen und dann kam das hier...

Kaspersky meckert auch - Trojan inside...
 

Mecky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freiheit domainwahl ?

Hallo,
ich war der Meinung das die Verwendung von Ortsnamen in Domains nicht so ohne weiteres erlaubt sei zumindest wenn nur der Ortsname verwendet wird.
Das Namensrecht liegt hier bei der jeweiligen Gemeinde egal ob sie einen eigenen Internetauftritt hat oder nicht! Also wenn er nicht die Seite für die Gemeinde selbst erstellt könnte er sich Ärger einhandeln.

Gruß! Mecky
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Freiheit domainwahl ?

gibts da auch was fundiertes dazu ?
Habe bis dato leider nichts wirklich standhaftes gefunden.
 

Kiefer_BHV

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freiheit domainwahl ?

Moin,

anbei Urteile zu .de-Domains:




und weiterführend:






Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben