Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

Das is ja cool, dafür gibts ein fertiges Plugin?

Wie lange hat das gedauert, bis es so aussah?

LG
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

Sieht voll heftig aus
wenn man davon absieht, das Sie nicht aus Stein ist.

Mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 455642

Guest

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

bravo, sieht echt klasse aus
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

Da lohnt es sich ja schon, über das Feintuning zu reden. Wenn die Dame eingestürzt ist, sieht man noch ihre ehemaligen Umrisse vor dem Himmel, dort ist es stellenweise etwas heller.
Und nach dem Zusammenbruch ist der verbliebene Haufen auf ihrem Podest für meinen Geschmack noch zu groß, da dürften ruhig noch mehr Teile nach ganz unten fallen. So wie es jetzt ist würde der Resthaufen nur halten, wenn die einzelnen Elemente magnetisch sind (das geht weder bei Kupfer noch bei Stein) oder wenn sie kleben.
Aber eine klasse Idee, sieht trotzdem schon echt gut aus.
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

@Almeda Ja "Pull Down it" ist ein Shatter Plugin womit du Sachen zerstören kannst :D. Kam mit Maya's integriertem Shatter Plugin nicht so gut zurecht, weswegen ich mir dieses Plugin geholt hab.
Die Simulation dauert an sich garnicht so lange, aber bis man es genau so hat wie man es haben will kommt man schon auf mindestens eine Stunde Arbeitszeit ;)
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

Sieht gut aus, bis auf dieser schon erwähnte Schatten, der nach der Zerstörung
der Statue zu sehen ist. Das tracking ist aber wirklich gut gelungen.
Du könntest mal einen screenshot der Szene zeigen - sowas ist sicher interessant :D

Mfg, Jörg
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

@ jm2 haha verdammt jetzt fällt mir der leichte schatten auch auf :( hatte ihn beim editen garnicht gesehen ...
ja klar könnte ich mal einen screenshot machen :) ... oder noch besser ich wollte vielleicht auch noch kurzes breakdown video machen ... werde link dann hier posten wenn ichs fertig habe ;)
 

LadyLila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

Da musst du aufpassen, dass die Amis nicht bald vor deiner Tür stehen und dich wegen "Terrorgefahr" festnehmen. ^^
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

Ja mach einen Breakdown, würde mich auch interessieren..

Warst auf der StatenIsland-Ferry oder ;)? War ich auch erst Anfang des Jahres. Wie genau funktioniert das PlugIn, du musst schon noch ein Modell der Statue bauen und da hinsetzen oder?? Sonst wärs ja etwas zu leicht ;) Hast du das Modell der Statue selbst gebaut?

Die Kritikpunkte wurden schon erwähnt: Schatten wo die Statue stand und sie ist eigentlich aus Metall ;)

Aber sieht trotzdem gut aus! Mit was hast du's getracked?
 

Feuerstein007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

Hi, nach allem was da so passiert ist, finde ich das nicht witzig.
Ist meine persönliche Meinung. Sonst ist die Animation gut.
Viele Grüße
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

danke :) @masterhutzi ja es ist von der staten island ferry gefilmt :) . das plugin funktioniert im prinzip ähnlich wie maya's shatter plugin... du musst ein objekt natürlich selber modeln, dann shatterste es mit dem plugin in einzelne teile und fügst gravity hinzu und so weiter ... :D
Das Grundmodell habe ich heruntergeladen und dann selber noch gesmoothed und verfeinert ;)
getrackt habe ich mit mocha.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

Von der Technik,wie das gemacht wurde habe ich keine Ahnung,sieht aber super aus.
Es ist doch erstaunlich,was alles machbar ist.
VG Jörg
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freiheitsstatue Einsturz mit Maya PDI

Cooles Video Super Effekt wurde damit es noch besser aussieht etwas drauf fliegen lasse von schräg oben Himmel etwas dunkler machen paar Sachen daneben zum Brennen bringen soll nach nem Chaos aussehen dann wärm das Video Hollywood reif.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben