Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen bei mehreren Ebenen

Anna Waldreich

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

folgende wahrscheinlich für euch sehr einfach zu beantwortende Frage: Wie stelle ich etwas auf einer Ebene frei, wenn ich mehrere Ebenen habe? Wenn ich das ganz normal über das Freistellungswerkzeug versuche, wird das Gesamte (also alle Ebenen insgesamt) freigestellt, ich möchte aber nur etwas auf einer der Ebenen freistellen. Wie geht das?

Danke,
Anna
 

Photoshop

Man muss da recht schlicht sein, wenn man "crop" mit "freistellen" übersetzt. Solche Geistesgrößen zaubern dann bei kleinen Sensoren (die haben auch einen crop-Faktor) eine Brennweitenverlängerung hin. Und so weiter und so fort.
Zuschneiden wäre z.B. eine passendere Bezeichnung.
Wenn man Bildteile nur auf einer Ebene entfernen will, gibt es mehrere Möglichkeiten, es kommt an, was man erreichen will. Unsichtbar macht man es mit einer Maske, entfernen kann man es auch durch eine Auswahl und dem Radiergummi.
Einen genauen Rat kann man nur geben, wenn das Problem in allen Details, eventuell mit Bild, geschildert wird.
 
Viele Tips und Ratschläge, aber TE ist nicht mehr da. Das passiert schon häufig und ist nicht schön.
Viele opfern ihre Freizeit um zu helfen und werden still zurückgelassen.
Jeder freut sich über ein kleines Danke oder findet interessant was zur Lösung führte.
 

Anna Waldreich

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

hatte nur die Benachrichtigung zu einer Antwort bekommen und die so gelesen, dass ich einen kostenpflichtigen Workshop machen muss. Dafür hatte ich wegen Berufsstress keine Zeit und erst heute entdeckt, dass weitere Leute geantwortet haben. Ich bin gerade dabei auszuprobieren, was von dem, was ihr vorgeschlagen habt, funktioniert. Vorerst schon mal danke,
Anna
 

Anna Waldreich

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen,
der tipp mit dem auswahl-werkzeug bzw. dann in weiterer folge die auswahl einfach umzukehren, hat wunderbar funktioniert.

vielen dank,
anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben