Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen geht nur noch proportional

M

monkey

Guest

Hallo :)
Auch auf die Gefahr hin, dass mich das komplette Forum auslacht:

Beim Freistellen eines Fotos geschieht dieses nur noch in der Höhe proportional zur Breite. Ich fange oben links an und wenn ich nach unten rechts aufziehe, wandert der cursor von dem Eckpunkt der Auswahl weg. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Wie kann ich das denn ändern?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe, c
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Freistellen geht nur noch proportional

Hallo :)
Auch auf die Gefahr hin, dass mich das komplette Forum auslacht:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Nee, ehrlich:

Beim Freistellen eines Fotos geschieht dieses nur noch in der Höhe proportional zur Breite. Ich fange oben links an und wenn ich nach unten rechts aufziehe, wandert der cursor von dem Eckpunkt der Auswahl weg. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Wie kann ich das denn ändern?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe, c

Höhe zu Breite proportional, meinst du, du kannst die Maus da die ganze Zeit am richtigen Eckpunkt führen? Dafür ist dieses Feature ja da, damit du wirklich immer dein Seitenverhältnis beibehältst. ;)
 

DirtyWorld

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen geht nur noch proportional

Hi,
ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber schau doch mal in der Optionenpalette ob du eine feste Größe eingestellt hast?

Gruß
 

CHR290687

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen geht nur noch proportional

hmm das problem kenn ich auch... ich vergess das immer das ich ne feste größe drin hab...:uhm:
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Freistellen geht nur noch proportional

Ich hab irgendwo gelesen, dass man mit einer bestimmten Tastenkombination die Proportionen des Ursprungsbildes beim Freistellen beibehält. Vielleicht hast Du das ja irgendwie gemacht ...
 
M

monkey

Guest

AW: Freistellen geht nur noch proportional

Das Format mit dem ich das Foto freistellen konnte, war das letzte abgespeicherte. Ist aufgefallen weil panoramaartig (nicht so hoch und sehr breit).
Zurück gesetzt hab ich nun mit rechtslick auf dem -unterhalb der Menueleiste- angezeigten Freistellungssymbol. Warum das so war, weiss ich aber auch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Freistellen geht nur noch proportional

Wenn die Angaben in der Optionsleiste gelöscht (Löschtaste) werden, kann wieder jedes Größenverhältnis freigestellt werden.
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen geht nur noch proportional

ja das Problem habe ich auch für irgendwelche Bilder feste Größe eingestellt und dann wunder wenn es nicht so groß wird wie man will. also immer nach sehen ob feste Größe angelegt wurde
 
N

noxhirsch

Guest

AW: Freistellen geht nur noch proportional

Wieso sollte da jemand darüber lachen? Fehler passieren jedem und dafür ist das Forum ja da...
gruß, Nico
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben