RatgeBär
RatgeBär
*schnurr*
Lernen, lernen, lernen
Einfacher gehts aber, wenn du einfach einen Rechtsklick ins Bild machst und "Bild freistellen" wählst.
unverblümt
Und dann extra nochmal das Werkzeug wechseln musst. Enter ist überflüssig.Und noch einfacher geht, wenn man auf ENTER tippt.
*schnurr*
Aktives Mitglied
Wenn du das Werkzeug wechselst, musst du ja auch erst bestätigen, damit's angewendet wird Is also gehuppt wie gesprungen ^^Und dann extra nochmal das Werkzeug wechseln musst. Enter ist überflüssig.
RatgeBär
:nee: keine Option, weil Einschränkung. Ausserdem hats nicht funktioniert.Freistellungswerkzeug anwählen, oben in der Werkzeugleiste auf Optionen klicken (das Rädchen in der Mitte), Classikmodus einstellen, da isser wieder
noch einfacher: auf's Häkchen klicken --> fertigEinfacher gehts aber, wenn du einfach einen Rechtsklick ins Bild machst und "Bild freistellen" wählst.
das ist das kleine, aber lästige Problem... die Maus hab ich doch in der Hand, wenn ich mit dem Stift arbeite, das gleiche.Und noch einfacher geht, wenn man auf ENTER tippt.
Ja , ich will mein Häkchen wieder haben.:'(... ABER .... er hat gefragt, wie er das Häkchen wiederkriegt...
*schnurr*
Pixelluxer
Lernen, lernen, lernen
Wieso überflüssig? Hmmmm, mal angenommen, der TE möchte nur das Bild freistellen, mehr nicht. d.h. er möchte das Bild nicht mehr bearbeiten, also er braucht kein anderes Werkzeug zu aktivieren.Und dann extra nochmal das Werkzeug wechseln musst. Enter ist überflüssig.
RatgeBär
Hab ich mehrmals gemacht und sogar PS neu gestartet. nix!Mach mal den Haken beim Classicmodus wieder raus ...
Seltsamerweise ist bei mir jetzt nämlich der Haken, den du vermisst wieder da, obwohl ich das Ganze rückgängig gemacht hab. Sonst fällt mir zur Hakensuche leider nix mehr ein.
Also da fehlt noch ein Buchstabe dazu, oder meinst Du die Windows-Taste?Wenn alles nicht hilft, kannst Du immer noch versuchen Photoshop wieder in den Ursprungszustand zu versetzen:
Man setzt das Programm mit WINDOWS: STRG+SHIFT+ALT (APPLE: BEFEHL+SHIFT+ALT) auf seine Werkseinstellungen zurück.
Lernen, lernen, lernen
das ist das kleine, aber lästige Problem... die Maus hab ich doch in der Hand, wenn ich mit dem Stift arbeite, das gleiche.
QUOTE]
Tja, dann haben wir wirklich ein Problem... Trotz Maus und Tablett, die Tastatur kann man ja nie ersetzen. Wie schreibst du eigentlich deine Texte? Mit dem Maus und Stift? Wie sieht es denn aus mit den Tastaturbefehlen? Irgendwann greifst du immer auf den Tastatur.
unverblümt
Es geht um einen kurzen Workflow. Die Entertaste liegt nun mal rechts und ist für die Linke Hand unpraktisch zu erreichen."das ist das kleine, aber lästige Problem... die Maus hab ich doch in der Hand, wenn ich mit dem Stift arbeite, das gleiche."
Tja, dann haben wir wirklich ein Problem... Trotz Maus und Tablett, die Tastatur kann man ja nie ersetzen. Wie schreibst du eigentlich deine Texte? Mit dem Maus und Stift? Wie sieht es denn aus mit den Tastaturbefehlen? Irgendwann greifst du immer auf den Tastatur.
RatgeBär
einer der mich versteht ....Es geht um einen kurzen Workflow.
*schnurr*
Und du musst ziemlich schnell sein. Bei einem schnellen Rechner kanns durchaus passieren, dass du das ein paarmal versuchen musst, bevor es klappt, weil du damit fertig sein musst, bevor PS vollständig geladen ist.Strg+Umschalt+Alt muss beim Programmstart gedrückt gehalten werden!
Und du musst ziemlich schnell sein. Bei einem schnellen Rechner kanns durchaus passieren, dass du das ein paarmal versuchen musst, bevor es klappt, weil du damit fertig sein musst, bevor PS vollständig geladen ist.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums