Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen

Andrefreitag

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich brauche Hilfe. Ich habe etwas gezeichnet udn möchte das jetzt digital bearbeiten. dazu muss es aber erst freigestellt werden, die Ränder sind auch total uneben und ich möchte auch die felder in der zeichnung ausfüllen können. kann mir da vieleicht jemand helfen? habt das per hand versucht aber es will nicht gut gelingen. vieleicht ist ja jemand hier dem das leichter fällt als mir?

danke im voraus

gruß andre
 

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Freistellen

Da die Verfahren sehr unterschiedlich sind, wäre es vielleicht ratsam, erst einmal die Tuts zu bemühen, da gibt es Freistellungsanleitungen ohne Ende.
 

heuschnie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen

wäre hilfreich wenn du das bid hoch lädst. Aber du köntest es mal mit dem werkzeug (P) versuchen dauert aber warscheinlich ziemlich lang oder du gehst unter extrahireen und probierst es damit.
 

Highco81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen

Hallo ich brauche Hilfe. Ich habe etwas gezeichnet udn möchte das jetzt digital bearbeiten. dazu muss es aber erst freigestellt werden, die Ränder sind auch total uneben und ich möchte auch die felder in der zeichnung ausfüllen können. kann mir da vieleicht jemand helfen? habt das per hand versucht aber es will nicht gut gelingen. vieleicht ist ja jemand hier dem das leichter fällt als mir?

danke im voraus

gruß andre
Hast Du es mal mit dem Freistellen-Werkzeug versucht, oder mit dem Zauberstab! Klappt bei mir eigentlich immer ganz gut
 

Andrefreitag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen

also die sache ist halt, ich kenn mich net so gut aus. wüsste nicht was ich mit dem freistellenwerkzeug machen sollte und wie das geht. hab auch nur elements 6. zauberstab kenne ich aber wie mache ich das damit?
sorry will nicht nerven, nur ich kenne niemanden der sich damit auskennt und ich kanns auch selbst nicht so.
 
T

tim1990

Guest

AW: Freistellen

Also da der hintergrund ja relativ weiß is kann man es auch probieren über Auswahl/farbereich und dann einfach auf den weißen Hintergrund klicken...denke mal das ist so die einfachste methode die man in DIESEM fall an wenden kann.

mfg
 

Ryuone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen

Bei so einem weißen Bild würd ich auch den Zauberstab raten, außer du möchtest das Bild anschließend vergrößern.
 

Andrefreitag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen

boa danke schön, ich glaube das reicht. sehr geil :)hab noch eine frage gibt es ein toll it dem ich alle grauen pixel des bildes entfernen kann. weil da einiges stellen sidn die ich nicht füllen kann weil sie schattig oder grau sind.
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen

@ Andrefreitag, so was macht man in Adobe Illustrator ;-) da gibt es nie Funktion die heißt abpausen. Klappt prima. Deine Zeichnung ist Prima dafür geeignet. Aber zuvor solltest du in i
Illustrator den Schwellenwert noch ändern auf 15, das müsste reichen =).

Adobe CS3 oder CS4 ist dafür na ja sehr schwer geeignet. Ansonsten mit Zeichenstift (P) in PS, dauert wirklich sehr lange. Dann erstellst du ne Auswahl und dann unter Bearbeiten: Kontur füllen.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Freistellen

boa danke schön, ich glaube das reicht. sehr geil :)hab noch eine frage gibt es ein toll it dem ich alle grauen pixel des bildes entfernen kann. weil da einiges stellen sidn die ich nicht füllen kann weil sie schattig oder grau sind.

Wähle die Stellen welche Du mit Farbe oder Verlauf füllen willst mit dem Zauberstab aus und fülle sie nach Deinem Geschmack.
Hab mal ein wenig rumgespielt.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben