Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Freistellen

Lottelise

Spinxh

Hallo!
Wer hat eine Idee, wie ich dieses Bild z.B. sauber freigestellt bekomme?
Ich möchte z.B. nur den Vordergrund mit den Erdmännchen und den Grashalmen erhalten und den Mann samt Hintergrund entfernen die Halme sauber freizustellen ohne sie abzuschneiden.
Ich dachte schon über die Kanäle?
 

Photoshop

N

Nikoxy

Guest

AW: Freistellen

Hallo Lottelise,
ja das mit den Kanälen ist schon ganz richtig. Da musst du einfach mal ein bisschen versuchen und schauen, welche Kanäle den größten Kontrast bieten.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Freistellen

Prima Aufgabe zum Üben ;)
Da kannst Du auch die hiesigen Tuts nutzen - Haare freistellen und dergleichen!
 

Tyrexx99

Mini CS3 Freak

AW: Freistellen

ja ok, ich hatte nur gelesen(das andere überlesen^^), dass die Erdmännchen freigestellt werden sollten^^

Gruß
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Freistellen

Arbeit mit Masken. Bilder auf ebenen legen und dann eine Maske ertellen. Mit schwarzem Pinsel alles raus was du nich drin haben willst. Wenn du mal etwas zuviel weg gemacht hast kannste den Pinsel dann auf weiß umstellen und deinen Fehler beheben.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Freistellen

Hallo

zum Freistellen von Haaren gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.

Du findest bei uns ja einige diesbezügliche Tuts (Video-Tuts):







lg

Noch ein kleiner Tipp:
Notfalls kann man die Haare auch mit einem entsprechenden Pinsel "nachwachsen" lassen.
 

Lottelise

Spinxh

AW: Freistellen

Vielen Dank für die Tipps! Werde mich mal durch die Tuts arbeiten. Das mit den Haaren über die Kanäle freistellen hab ich schon mal angeschaut, aber noch nie gebraucht.
Werde es mal üben!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben