Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Freistellen

SvS

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich würde gern dieses auto freistellen, was mir probleme bereitet, sind die personen, die durch die scheibe zu sehen sind....

hat jemand ne idee, wie ich das mit CS4 machen kann???

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Freistellen

willkommen im Forum ...

kannst Du bitte dein Motiv hochladen, was Du freistellen möchtest ;) ..?
 

SvS

Noch nicht viel geschrieben

sorry, das versuch ich grad

mom





das gras würde ich auch gerne entfernen, so das ich das auto in ein anderes bild einfügen kann und es dann auf asphalt steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

VEB_Bildwerk

Guest

AW: Freistellen

Ahh, ein Stamm Projekt!!!

Hallo,


ich gehe davon aus, das Du den gesamten HG ersetzen willst.
Ich würde die obere Kannte der Scheibe stehen lassen und das Innenfeld ausschneiden, neuen HG einfügen und die Scheibe durch Filter bearbeiten damit Scheibeneffekt wieder zur Geltung kommt.
Musst Du mal ein wenig probieren.

LG Appel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sabok

Daueranwender

AW: Freistellen

Die Reifen wirst Du nachbauen müssen, dazu kannst Du ganz gut den oberen Teil des Rades nehmen.
Die Scheibe würd ich innen, dicht an der Glaskante ausschneiden. Da soll ja dann auch der neue Hintergrund durchscheinen. Die Struktur der Scheibe kannst Du dann wieder reinbasteln:
Hintergrund passen für die Scheibe ausschneiden, auf neue Ebene legen. Dann mit Filtern (Struktur) den Charakter der Scheibe nachempfinden. Zum Schluss Spiegelungen einbauen und farbliche Anpassung vornehmen.

Ist ein wenig Bastelei aber machbar. Viel Spaß
 

SvS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen

danke danke danke

dann mach ich mich ans basteln

hat jemand evtl. ne idee, wie ich die schrift von der motorhaube wegbekomme, mit dem kopierstempel sieht das irgendwie nicht so schön aus
 

pwfoto

Moin!

AW: Freistellen

Um die Schrift wegzubekommen, kannst du die Farbe der Motorhaube mit der Pipette direkt neben der Schrift aufnehmen und dann mit einem weichen Pinsel auf einer neuen Ebene übermalen.
 

SvS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen

das ist, glaube ich, sehr schwer.
ich hab gestern schon 3 mal resigniert beim versuch dir 59 wegzubekommen, wobei die 5 kein problem ist, aber die 9.

also gehts heute weiter

LG Sven
 

Utando

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, allso ich würde eine "neue Scheibe einsetzen". Sprich von einem adeqaten Foto nehmen.
Wenn du eine absolut gleiche findest -eher unwahrscheinlich-dann wäre das super, dann nur einfügen, wenn nicht dann den äußeren Rahmen freistellen und nur das Glas reinmontieren.
Pass aber bei den Lichtverhältnissen auf, damit es nicht wirklich reinmontiert wirkt sondern "lebendig"

Wenn du dich fürs Nummernschild austauschen entscheidest - dann kannst du es "umstempeln" - sprich die Stempelfunktion benutzen.


edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SvS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen

ich würde euch gerne schon erste ergebnisse zeigen, aber das bild bearbeite ich für einen contest und zeit habe ich noch bis zum 29.01.10
wenn ich das bild jetzt hier hochlade, hab ich ein bisschen angst, das es mir einer klauen könnte. obwohl es wahrscheinlich so schlecht bearbeitet ist, das eh niemand interesse daran hätte.
 

Steamo

Steamo

AW: Freistellen

na wenns sowieso noch schlecht bearbeitet ist, dann kannst du es ruhig zeigen ^^
und ausserdme können wir alle beweisend as deine idee war ;)
i würds auch gerne sehen^^
 

SvS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellen

okay, dann ist es hier
ich bin nun ganz weg vom asphaltund von der rennscene
ich hab mich nur noch nicht entschieden, ob da noch personen eingesetzt werden und ob es überhaupt farbig bleibt
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Freistellen

Hi SvS,
sieht doch schon ganz gut aus. Personen würde ich nicht reinsetzen, das sieht ohne auch gut aus.

Ich würde das Lenkrad ein klitzekleines bisschen weniger spiegeln, und mich noch um die Schärfe des linken Scheinwerfers und Reifens kümmern. Die sehen noch etwas fremd aus.

lg
chris
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Freistellen

Das sieht doch wirklich super aus! Glückwunsch!
Nur der linke vordere Reifen oben, der spiegelt irgendwie ein wenig und wie Chris sagt das Lenkrad ein wenig abwedeln.
Ich finds es super, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich nie auf die Idee kommen, dass das Auto da nicht wirklich steht! Einfach klass!

LG
Kati
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Freistellen

Respekt, toll geworden.

Warum hast du die "Hill climb" Aufschrift entfernt? Ich finde die hätte perfekt zu deinem neuen Hintergrund gepasst :D

LG Sam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben