Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellung von Kompliziertem Objekt

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, möchte gerne die Brücke auf diesem Bild hier freistellen und habe Probleme mit den winzigen Bereichen zwischen den sich überkreuzenden Halteseilen. Habe schon versucht die Bereiche über den Blau-Kanal zu kriegen, aber das war nur sehr ungenau oder ich habe es nicht richtig gemacht. Bin noch nicht so lange dabei mit Photoshop!!!:)

Hat jemand nen Tip?:uhm:




Greets, TheDaywalker!!!;)
 

Photoshop

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Freistellung von Kompliziertem Objekt

hi. hast es mal mit farbauswahl probiert?

oder..s/w machen. dann kontraste erhöhen und dann über farbauswahl.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Freistellung von Kompliziertem Objekt

Ich würde das Zeichenstift Werkzeug nehmen. Ist zwar sehr Aufwendig, aber sehr präzise.

Für was brauchste das denn???
 

siousu

Hat es drauf

AW: Freistellung von Kompliziertem Objekt

Ich würde das Zeichenstift Werkzeug nehmen. Ist zwar sehr Aufwendig, aber sehr präzise.
für den unteren Teil.. ja.

Aber für die Seile?! :D nee da würd ich auch mit Farbauswahl probieren.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellung von Kompliziertem Objekt

wer baut auch so nein scheiss hmm??? Die Architekten und Ingeneure denken auch wirklich nie an uns Photoshoper...

Aber zum Problem.
Ich weiss nicht wirklich ob das was hilft aber hier ist ein Tut was auch so ein Problem mitbehandelt.
Das netz ist da das Problem


evtl hilft dir das weiter

ach ja ich glaub das muss dazu. Tut zieht Punkte ab ;)
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Freistellung von Kompliziertem Objekt

Über die Kanäle würde ich es probieren. Kanal mit dem höchsten Kontrast auswählen, duplizieren, Kopie markieren, >Auswahl>alles auswählen;>bearbeiten>einfügen; >bearbeiten>verblassen-(mit den BlendModi experimentieren für gewünschten Kontrast; STRG+D;Strg+Miniaturbild des Kanalduplikats;restliche Kanäle wierde einblenden, zu den Ebenen wechseln, Ebenenmaske hinzufügen

LG Ikke
 

schaci

Benutzter

AW: Freistellung von Kompliziertem Objekt

Hi, möchte gerne die Brücke auf diesem Bild hier freistellen und habe Probleme mit den winzigen Bereichen zwischen den sich überkreuzenden Halteseilen. Habe schon versucht die Bereiche über den Blau-Kanal zu kriegen, aber das war nur sehr ungenau oder ich habe es nicht richtig gemacht. Bin noch nicht so lange dabei mit Photoshop!!!:)

Hat jemand nen Tip?:uhm:




Greets, TheDaywalker!!!;)

Hi,

auf welchen neuen Hintergrund soll die Brücke denn?

Vielleicht kann man sich das freistellen in dem Bereich einfach ganz sparen und den kompletten Teil über eine geeignete Farbanpassung und Ebenüberlagerung einblenden... Das bietet sich eigentlich an, finde ich.

LG, schaci
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellung von Kompliziertem Objekt

Erstmal vielen Dank für die schnelle und vielzählige Hilfe!!!:) Brauche die Brücke für ein Sci-Fi WIP. Habe es mit verschiedenen Modi und Farbauswahlen probiert, aber hat bei diesem Objekt nicht zu einem überzeugenden Ergebnis geführt. Jetzt habe ich einfach den Farb- und Helligkeitswert der Brücke an den Rest angepaßt und da es eine Nachtszene ist fällt es auch kaum auf. Glück gehabt!!!:D




TheDaywalker;)
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Freistellung von Kompliziertem Objekt

Meiner Meinung nach, kann man die kleinen Seile ignorieren für das Bild. Nur die Goßen Spann-Seile würde ich mit ins Bild nehmen.
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellung von Kompliziertem Objekt

Hallo,

zum Freistellen der Seile eignet sich am besten "Farbbereich auswählen" und den Rest mit dem Pfadwerkzeug. Zur Freistellung eignen sich die Farben des Himmels recht gut.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Freistellung von Kompliziertem Objekt

Muss mich da mal "Off Topic-mässig" Buchschubse anschließen.

Cool geworden, Dein Composing!
-> Suitable to frame

Grüße, Max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben