Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Freistellungswerkzeug :-(

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

Ich krieg die Krise:'(!!!! HILFE
hab seit kurzen Adobe CS6 und komme absolut mit dem Freistellungswerkzeug nicht klar. Hab aufgerüstet von CS4, da war das einfach-aber nun! das Wekzeug macht was es will und nicht was es soll. Gibt es irgend einen Trick dabei? Muss ich alles vorher einstellen? Ich habe immer verschiedene Bildergrößen.

Ich danke euch schon mal

LG butterbluemli
 

Photoshop

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellungswerkzeug :-(

Vielen Dank auch, dass hilft mir schon bissel weiter. Ich arbeite mit 300 ppi Auflösung, wenn ich das Freistellungswerkzeug benutze, verändert es die Auflösung - soll es aber nicht. Gibt es da eine Möglichkeit. Ein Bild von 36 x 26 (300 ppi) auf genau 13 x 18 freistellen (300ppi) für`s Labor. Kommt immer irgend welche Zahlen raus die ich nicht will.

Bin ich zu Blöd?????? sorry:uhm:
 

gugue

Photoshopfan

AW: Freistellungswerkzeug :-(

ich den denke du wirst da schon einen wert eingetragen haben. den erstmal löschen und dann 13cm X 18cm eigeben
 
AW: Freistellungswerkzeug :-(

Schreibst du auch in die Steuerungsleiste brav deine Werte Breite 18cm, Höhe 13cm, Auflösung 300 ppi hinein? Sonst weiß der Freisteller, egal in welcher PS-Version ja überhaupt nicht, dass er genau diese Werte erreichen soll.

(Und nein, ich habe kein CS6)
 

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellungswerkzeug :-(

Höhe und Breite kann ich eintragen - mache ich auch, aber die Auflösung kann man bei CS6 nicht mehr eintragen und sieht sie auch erst bei Bild--> Bildgröße. Auch sieht man auf Anhieb die Originalgröße nicht mehr, find ich nicht gut!!

LG
 
AW: Freistellungswerkzeug :-(

Höhe und Breite kann ich eintragen - mache ich auch, aber die Auflösung kann man bei CS6 nicht mehr eintragen und sieht sie auch erst bei Bild--> Bildgröße. Auch sieht man auf Anhieb die Originalgröße nicht mehr, find ich nicht gut!!

LG

1. Freistellwerkzeug auswählen (C)

2. Freistellwerkzeug aktivieren (Enter)

3. R drücken und die Zielwerte eintragen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Freistellungswerkzeug :-(

Der Vorteil beim neuen ist das du auch einfach nur das Verhältnis angibst und gleich das Bild gerade stellen kannst. Die Größe kannst du auch noch immer bei Bildgröße oder einfach beim Drucken bestimmen. Das müssen nicht immer genau 300 dpi sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben