Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FritzBox 3170 als Repeater konfigurieren?

Furby-1

Supervisor

Ich sitz jetzt schon seit Stunden an der FritzBox 3170 und versuche
sie als Repeater zu konfigurieren. Als Basisstation benutze ich die
Arcor A300 Box (unterstützt WDS).

Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?
 

bonnie111

Noch nicht viel geschrieben

AW: FritzBox 3170 als Repeater konfigurieren?

Hast du bei AVM keine Hinweise gefunden?

Der Service dort hilft gern und schnell.
 

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FritzBox 3170 als Repeater konfigurieren?

meine habe mal gelesen das die Fritzboxen das nur untersich unterstützen .. kann mich aber auch irren .. aber irgendwas war da mal..
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: FritzBox 3170 als Repeater konfigurieren?

meine habe mal gelesen das die Fritzboxen das nur untersich unterstützen .. kann mich aber auch irren .. aber irgendwas war da mal..
Nur wenn eine WPA2-Verschlüsselung genutzt werden soll, ist eine zweite Fritz!Box als Basisstation nötig. Sofern Geräte den WDS-Standard unterstützen, lassen sich (dann aber nur mit WEP) auch andere Hersteller nutzen.

Vielleicht hilft das schon weiter.. Repeater-Funktion mit Fritz!Box (Fon) WLAN einrichten
 

printo

Noch nicht viel geschrieben

AW: FritzBox 3170 als Repeater konfigurieren?

Hallo Furby,
es könnte auch eine Verbesserung herbeiführen wenn mann die Sendekanäle manuell Verändert. In der Fritz Bbox gibt es eine schöne grafische Anzeige auf welchen Kanälen in deiner Umgebung gesendet wird. Versuch mal einen Kanal ( an der Fritz sowie auch an der Acorbox) auszuwählen der in deinem Umfeld noch nicht benutzt wird.
Das ist zwar hier nur für die AVM Geräte, lässt sich aber auch auf andere Anwenden.
PC-Erfahrung.de: Fritzbox WLAN Sendeleistung verstärken - Einrichtung Basisstation und Repeater anhand einer Fritzbox 7113 und 7112.
Viel Erfolg.
 
K

knipsy

Guest

AW: FritzBox 3170 als Repeater konfigurieren?

Schau mal nach der aktuellen Firmware. Das hilft oft Wunder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben