Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frontpage 2003 noch modern ?

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Frage an die Spezialisten.

Ich arbeite mit Frontpage 2003. Ist das Programm eigentlich noch Zeitgemäß, oder gibt es bessere Programme, die eine umfangreichere, aber doch einfache, Handhabung bieten.
Für welche Bildschirmgröße und Auflösung sollte man jetzt die Seiten erstellen.
Die Zeit der 15 und 17 Zöller ist doch wohl vorbei. Ich habe eine 19 Zoll Bildschirm, der wohl jetzt auch schon zu den "kleinen" zählt.

Gruß von Poligono
 

Herr_D

offline

AW: Frontpage 2003 noch modern ?

Frontpage ist nicht wegen der Handhabung das Problem, sondern wegen des Codes... der "Nachfolger" ist Exprssion Web (2 inzwischen)... wahlweise Dreamweaver inzwischen in der CS4 von Adobe beheimatet... optimal wäre es, die Programme mit einem umfangreichen Wissen in html/css zu kombinieren... ;)




Na ja und die Frage nach der Größe von Webseiten ist hier auch schon xMal besprochen... die Forensuche sollte dir da weiterhelfen...

Kurzversion:
  • zielgruppenabhängig
  • fluid vor statisch sprich keine festen Breiten verwenden
  • ...Laptopmonitore haben nach wie vor oft 1024x als Auflösung... da ist also dein 19Zoller irrelevant...
 

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frontpage 2003 noch modern ?

Und genau dieses "umfangreiche Wissen" fehlt mir. Deshalb habe ich eben Frontpage. Was ist denn das besondere Problem am Code von Frontpage.
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: Frontpage 2003 noch modern ?

Für den Einstieg ist Frontpage sicherlich eine noch geeignete Software, aber spätestens, wenn man etwas tiefer in die Materie einsteigen möchte, dann sind Expression Web oder Dreamweaver in den aktuellen Versionen eine riesen Hilfe und nehmen einem eine Menge Arbeit ab. Soweit ich mich erinnern kann ist der generierte Frontpagecode auch nicht immer das, was man unter Konformität versteht, immerhin erwartet man ja, dass eine erstelte Website auf allen gängigen Browsern gleichermaßen dargestellt wird, von daher habe ich auch damals schon Dreamweaver den Vorzu gegeben. Und am Versionsjahr kann man ja erkennen, dass die Entwicklung von Frontpage doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Und die Entwicklung im Software- und Codingsektor ist bekanntermaßen eine rasante. Aber letztendlich kommt es auf deine Bedürfnisse an, vielleicht reicht es dann ja. Kauft sich ja auch nicht jeder einen Neuwagen.
 

Herr_D

offline

AW: Frontpage 2003 noch modern ?

Frontpage schreibt seinen Code nicht w3c-konform und ist speziell für den Internetexplorer optimiert... einige Erweiterungen, Scripte usw. funzen nur im IE...


Wenn du w3c-konformer arbeiten möchtest und auf wysiwyg nicht verzichten kannst... dann lad dir KompoZer (kostenlos) runter... oder kauf dir Dreamweaver
 

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frontpage 2003 noch modern ?

Habe verstanden. Da ja jetzt immer mehr der Firefox genutzt wird, kann es also zu Fehlern bei der Darstellung der Webseiten kommen. Da wird es nun aber Zeit, sich darauf einzustellen. Danke für den Hinweis.

Poligono
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Frontpage 2003 noch modern ?

Dreamweaver, wäre sicher optimal, wenn Du aber gar keine Ahnung von HTML und CSS hast, kannst Du Dir auch GoLive besorgen. Ist zwar eingestellt, schreibt aber ziemlich sauberen Code und ist für Lainen leichter zu bedienen. Und Du kannst es sicher ppreiswert bekommen.
 
K

K0hlrabbi

Guest

AW: Frontpage 2003 noch modern ?

Ja, zu golive kannste ruhig greifen. Das ist der vorgänger von dreamweaver. Ich habe schon viele Editoren ausprobiert und muss sagen: golive und dreaweaver sind Top. Expression Web 2.0 habe ich selbst mal angetestet. Das dieser Editor schon allein die Umlaute nicht beherrcht (ziemlich nervig... jedesmal im Code rumzufummeln) hat mich nicht gerade begeistert ;-) Dreamweaver ist der Marktführer und wird auch am meisten verwendet, weil dieser komfortabel zu bedienen ist und sehr viele praktische Funktionen bietet.
 
G

goettinger

Guest

AW: Frontpage 2003 noch modern ?

Das Problem mit Frontpage sind die Frontpage Bots
Damit das ganze läuft, muß der Server die Frontpage Serverextensions geladen haben.
Dies ist längst nicht bei allen Servern der Fall.
Du kannst also auch Probleme beim veröffentlichen bekommen.
Um dir html selber beizubringen oder nachzuschlagen, ist die Seite de.selfhtml.org hervorragend geeignet.
 

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frontpage 2003 noch modern ?

Danke für die vielen Tips und Hilfestellungen. Ich habe mir mal den Nachfolger von Frontpage, Expession Web 2 Testversion, geladen. Da ich aber bisher keine Beschreibung gefunden habe, ist es nicht wirklich zu gebrauchen. Und wenn es sogar Probleme mit den Umlauten gibt, dann ist das sowieso nichts für mich.
Da werde ich mich mal nach GoLive umsehen. Für die teureren Sachen ist mein Geldbeutel zu klein. Den kostenlosen KompoZer werde ich auch mal probieren.

Poligono
 
G

goettinger

Guest

AW: Frontpage 2003 noch modern ?

hallo,
mit den umlauten hast du überall probleme, da hierfür eine ersatzdarstellung benutzt werden muß.
handbuch von expression web ist bei microsoft im web zu finden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben