Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frontpage auf dem Mac!?

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Wisst ihr zufällig ob es möglich ist Microsoft Frontpage über den Mac laufen zu lassen? (Word, Excel und PowerPoint geht ja)

Falls dies nicht geht, hättet ihr iwelche Tipps auf welches Homepageprogramm ich wechseln sollte und wie ich meine erstellte HP (Mit Frontpage) auch in einem anderen Programm weiterverwenden kann, ohne das meine ganze Arbeit mit verlinkungen usw. verloren geht!?
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Frontpage auf dem Mac!?

Vllt. solltest du erstmal anfangen, richtig HTML & CSS zu lernen.

Deine gebastelte Website ist nicht abhängig von dem Programm.

Du kannst deine Website auch mit dem Editor bearbeiten und in irgendeinem Browser betrachten. Dafür braucht man nicht zwangsweise so eine schradelige Software wie Frontpage.

Die beste Software-Alternative zu Frontpage ist Dreamweaver.

Am besten ist aber immer noch HTML und alles was da so zugehört vernünftig zu lernen, dann ist mal total unabhängig von solchen Programmen.
 
AW: Frontpage auf dem Mac!?

besorg dir expression web 2 (expression studio) oder den sharepoint designer, beides programme mit denen du deine templates aus frontpage (produkt eingestellt) weiter bearbeiten kannst. als schüler, auszubildender oder jemand aus der erwachsenenbildung kannst du programme von microsoft auch kostenfrei benutzen.

alternativ kannst du auch die visual studio express editions herunterladen- kostenlose software.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Frontpage auf dem Mac!?

mac hat ja auch a eigenes "editorlein", nämlich "iWeb" ... damit kann man auch hervorragend websites erstellen!
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Frontpage auf dem Mac!?

FrontPage ist ja so schon ein Schmerz. Aber das Ding auf nen Mac zu transportieren wäre eine Vergewaltigung :lol:
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frontpage auf dem Mac!?

*klugscheiss*
frontpage gibt es nicht mehr *hust*

^^

das ding nennt sich jetzt Microsoft Expression Web! Aber auf dem Mac brauch ich das wirklich nicht! :schmoll:
 
AW: Frontpage auf dem Mac!?

*klugscheiss*
frontpage gibt es nicht mehr *hust*

^^

das ding nennt sich jetzt Microsoft Expression Web! Aber auf dem Mac brauch ich das wirklich nicht! :schmoll:

nochmal klugscheiß: microsoft expression web ist nicht frontpage. der frontpage nachfolger bzw. eoin programm mit dessen funktionen ist eher der sharepoint designer und alternativ bzw. viel mächtiger das visual studio.

und expression web kann man ohne probleme auf dem mac betreiben.
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frontpage auf dem Mac!?

nochmal klugscheiß: microsoft expression web ist nicht frontpage. der frontpage nachfolger bzw. eoin programm mit dessen funktionen ist eher der sharepoint designer und alternativ bzw. viel mächtiger das visual studio.

und expression web kann man ohne probleme auf dem mac betreiben.

argh gefährliches halbwissen! ich werd mich mal genauer informieren!
 

notcan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frontpage auf dem Mac!?

oder einfach in deiner VM oder mit crossover versuchen, ansonten einfach googlen gibt viele Programme dafür. Benutze selbst aber Dreamweaver ;)

Wichtig aber html + css soweit es geht selbst coden!!
 
B

brando_HH

Guest

AW: Frontpage auf dem Mac!?

ich möchte auch mal klugscheissen...ich habe irgendwann mal frontpage angefasst (soll ja mal vorkommen...) und habe gemerkt das viele sachen nur im IE funktionierten. die lehre daraus, ich werde nie wieder was anfassen was für die gestaltung oder ähnliches für das web von microsoft kommt, solange es keinen einheitlichen standard der browser gibt...;)

gruss brando
 
K

Keypix

Guest

AW: Frontpage auf dem Mac!?

Eigentlich müsste Frontpage auch auf nem MAC laufen, da man eigentlich das ganze Office-Paket für den Mac bekommt.
Jedoch ist Dreamweaver eindeutig besser und sowieso ist es wichtiger CSS, Java-Scripte evtl und html/php zu lernen. Sonst kommst du eh nicht weit ^^
 

mo-zone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frontpage auf dem Mac!?

Schau dir doch mal Dreamweaver an, ist auch nicht kostenlos wie Frontage, aber dafür mega Stark!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben