Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Frosch einfärben...?

kathi_28

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

ich benötige heute eure Hilfe - bei meinen ersten Gehversuchen - . Ich arbeite mit Photoshop Elements 9. Wie kann ich diesen Frosch weiß einfärben, ohne dass dieser seine Konturen verliert. Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, entweder erhält der Frosch nur einen Weißschimmer (er soll jedoch ganz weiß werden) oder es ist am Ende nur noch ein weißer Fleck vorhanden.



Eventuell kann mir ja der ein oder andere einen Tip geben.

Danke im Voraus. Kathi
 

Photoshop

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Frosch einfärben...?

Meinst Du in etwa so?
Habe das Bild dazu erstmal komplett entsättigt und anschließend das Bild erstmal auf eine neue Ebene kopiert und dort den Kontrast und die Helligkeit erhöht.
Falls Du das ganze noch ein bisserl heller haben möchtest, kannst du nochmal versuchen diese Ebene nochmal zu kopieren und den Ebenenmodus auf "Negativ multiplizieren"stellen. Der Frosch wird dabei sehr hell. Das kannst Du aber mit der Ebenendeckkraft ein bisserl runterregeln.
Vielleicht gehts auch irgendwie eleganter. Beschäftige mich ja auch noch nicht allzulange mit Photoshop.
 
Zuletzt bearbeitet:

kathi_28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frosch einfärben...?

Vielen Dank für eure Hilfe.

@ Steffi: nein, eher so wie dieser Teil eines Frosches. ... also so richtig weiß.

@ Chaos_Design und unofactura: ich werd mal versuchen, ob das Video oder das Erdbeertutorial hier weiterhelfen.

Danke für eure Tipps.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben