Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frost

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal wieder Fotos von mir.

Bild 1, einfach kalt....



Bild 2, HDR effekt....



Bild 3, Just black & white



PS: Ich freue mich schon auf eure Meinungen.
 

Bildbearbeitung

cuqui

NachtEule

AW: Frost

ich finde die bilder jetzt nich so toll.
bild 1. ja, geht so.
bild 2. das ist kein hdr
bild 3. zu dunkel
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Frost

Bild 1 zu mittig - die Blätter mehr im linken Bilddrittel hätten mir besser gefallen und dem Bild mehr Spannung gegeben.
Bild 2 macht auf mich in dieser Version den Eindruck eines Handy-Schnappschusses; von HDR kann ich da nichts entdecken.
Bild 3 ist zu dunkel und gibt mir -ehrlich gesagt- auch nichts.
 

cebito

undefined

AW: Frost

Bild 1 zu mittig - die Blätter mehr im linken Bilddrittel hätten mir besser gefallen und dem Bild mehr Spannung gegeben.
dito
Bild 2 macht auf mich in dieser Version den Eindruck eines Handy-Schnappschusses; von HDR kann ich da nichts entdecken.
nochmal dito - und es tut den Augen weh, denn man braucht ne Brille, die (nicht vorhandene) Sehschwächen ausgleicht um scharf zu sehen.
Bild 3 ist zu dunkel und gibt mir -ehrlich gesagt- auch nichts.
ebenfalls dito - sagt mir nix das Bild - ziemlich langweilig sogar...

Allenfalls beim ersten Motiv hätte was entstehen können.........
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frost

Bild 1 gefällt mir am besten, wobei ein wenig mehr Schärfentiefe dem Foto sicher gut getan hätten.
Bild 2 lässt wirklich kein HDR erkennen: dafür fehlt im Himmel jegliche Zeichnung - und HDR hat in jeder Bildecke jede Menge Zeichnung - das macht ein HDR ja aus.
Bild 3 hat keinerlei Zeichnung in den Schattenbereichen und die Lichter sind blaugrau - es gibt kein weiß. Daher finde ich es eher nicht gelungen.
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Frost

Nur kurz heute und die Punkte nur angerissen:

#1: Ist ein schönes Bild, ein Schnappschuss, eine Momentaufnahme mit guten Farben, einer Aussage. Ein Bild, das man sich an die Wand pappt, mehr dann aber auch nicht.

#2: Der Effekt ist zu sehen, aber nicht da, wo er hingehört. Der Himmel hat kleine Zeichnung, hier wäre DRI wohl angebracht gewesen. Insgesamt ist das Bild wenig geeignet, um ein HDRI daraus zu machen, die Kontraste sind nicht wirklich vorhanden und die paar Schneeflächen reichen einfach nicht.

#3: Auch bei diesem Bild fehlt es an Kontrasten, die durch die Scharzweisskonvergtierung angehoben werden können, um dem Bild Tiefe zu geben. Die Hütte geht im Hintergrunddunkel unter. Eventuell wäre es hier besser gewesen, die Hütte gegen den Himmel freizustellen. Jedenfalls säuft das Bild komplett ab, bietet keine Kontraste und ist daher mit Sicherheit kein geeignetes Motiv für sw.


Na, immerhin 33% gute Bilder, das geht doch schon.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Frost

Bei Bild 2 & 3 stimme ich meinen Vorpostern zu, Bild 1 finde ich auch sehr gelungen.
Mir gefällt die Farbkombination ausgesprochen gut, und die Eiskristalle kommen super zur Geltung.

Lg
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frost

Bild 1 hat schöne Herbstfarben; eine spannendere Anordnung hätte ein wirklich schönes Bild ergeben
Bild 2 ist mit Sicherheit kein HDR (keine Zeichnung im Himmel, usw.)
Bild 3 die Hälfte des Bildes besteht aus Himmel und die andere Hälfte ist unterbelichtet; so baut man keine Spannung auf, meistens wirkt diese Anordnung langweilig
Vielleicht solltest du dich mit dem Thema des "Goldenen Schnitts" auseinandersetzen, dann wirst du schnell Fortschritte machen ;)
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frost

Das erste Foto ist genial - tolle Farben - toller Bildausschnitt
HDR sehe ich nicht wirklich beim zweiten Bild
Das Dritte finde ich pers. etwas zu dunkel -

danke fürs zeigen.

Gruß
Tanja
 
AW: Frost

Mich spricht auch nur das erste Bild an. Blid 2 ist ok, nicht mehr nicht weniger - wenig spannend. Bild 3 sagt mir gar nicht zu.
Gruß
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frost

Bild 1 ist farblich sehr schön. Durch einen Ausschnitt könnte man noch über neue Akzente nachdenken - ansonsten, wie schon an anderer Stelle gesagt: links etwas abschneiden, um die Mittigkeit zu nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben