Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frühstück zum Sonnenaufgang

DDpix

Fotograf

Heute habe ich wieder ein neues Bild für Euch. Heute Morgen ging es auf den Lilienstein in der Sächsischen Schweiz. Dort fotografierten wir den genialen Sonnenaufgang und nutzen die Gelegenheit gleich für ein leckeres Frühstück. Mit diesem Blick einfach genial! :)


Canon EOS 50D, Canon EFS 17-85mm F4-5.6 IS USM
Belichtungszeit: 1/1s
ISO-Wert: 100, Blende: f8,00,
Brennweite: 24mm​

Blogartikel mit weiteren Informationen.
 

Fotografie

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Frühstück zum Sonnenaufgang

Ich frag' mich manchmal, ob Du Deine Bilder nur reinstellst, um uns zu ärgern oder neidisch zu machen. ;)

Nee ... im Ernst. Wie mal ein tolles Bild. Du bist echt gut mit der Kamer (und dem Verlaufsfilter, oder?)

Gruß,
Gerald
 

DDpix

Fotograf

AW: Frühstück zum Sonnenaufgang

Ich frag' mich manchmal, ob Du Deine Bilder nur reinstellst, um uns zu ärgern oder neidisch zu machen. ;)

Nee ... im Ernst. Wie mal ein tolles Bild. Du bist echt gut mit der Kamer (und dem Verlaufsfilter, oder?)

Gruß,
Gerald

Hehe ich kann auch nix für. Liegt mir irgend wie einfach. Ich beachte nichtmal so viel. ^^ Ja habe ein Verlaufsfilter verwendet. :)
 

FrankyLane

Banause

AW: Frühstück zum Sonnenaufgang

Find auch, dass das ein tolles Motiv ist. Mich stört nur, dass der Horizont in der Mitte des Bildes liegt. Schade, dadurch verliert das Bild stark an Reiz. Immer weiter so :)
Gruß
Franky
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Frühstück zum Sonnenaufgang

@Franky

ja wo soll er denn damit hin?

Weiter nach unten? dann is der Fluß weg. Weiter nach oben? dann säuft das Bild im unteren Drittel von der Belichtung kräftig ab.

Nee, laß mal so.

Wenn da noch irgendwas an Bearbeitung drin wäre, würd ich - wenn ich es könnte:D - versuchen, die Wolken in die Mitte zu lenken. Da käme Dynamik höher.

Aber sonst würd ich nix machen.

Toll gemacht.


:lol::lol::lol:

Der DD macht schon tolle Sachen - die dem Sensor Freude machen
Sonne rauf bis Sonne runter - ddpix is immer munter
Heut Berlin und morgen Sachsen - ständig ist er auf den Achsen
Hörst Du irgendwo ein KLICKS - war´s der Shutter von ddpix !

:lol::lol::lol:

In diesem Sinne...Wat machste grade?

Schönes WE, VG Bastelbude
 

attrip

Typographin

AW: Frühstück zum Sonnenaufgang

dass Ihr bei dem Anblick überhaupt zum Essen gekommen seid;-)

wirklich genial, ich liebe Himmel in allen Schattierungen sowieso, aber das hier ist außergewöhnlich
 

DDpix

Fotograf

AW: Frühstück zum Sonnenaufgang

Danke für Euer Feedback. Weiterrunter ging nicht, da kam der Fels. Und weiter hoch ist auch blöd da man ja dann nur Himmel sieht. :)

@Franky

ja wo soll er denn damit hin?

Weiter nach unten? dann is der Fluß weg. Weiter nach oben? dann säuft das Bild im unteren Drittel von der Belichtung kräftig ab.

Nee, laß mal so.

Wenn da noch irgendwas an Bearbeitung drin wäre, würd ich - wenn ich es könnte:D - versuchen, die Wolken in die Mitte zu lenken. Da käme Dynamik höher.

Aber sonst würd ich nix machen.

Toll gemacht.


:lol::lol::lol:

Der DD macht schon tolle Sachen - die dem Sensor Freude machen
Sonne rauf bis Sonne runter - ddpix is immer munter
Heut Berlin und morgen Sachsen - ständig ist er auf den Achsen
Hörst Du irgendwo ein KLICKS - war´s der Shutter von ddpix !

:lol::lol::lol:

In diesem Sinne...Wat machste grade?

Schönes WE, VG Bastelbude

Jea, geiles Gedicht. :D Ist gleich auf der Facebook DDpix Fanpage gelandet. :D

EDIT: Gerade guck ich Pro7 :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Frühstück zum Sonnenaufgang

Danke für Euer Feedback. Weiterrunter ging nicht, da kam der Fels. Und weiter hoch ist auch blöd da man ja dann nur Himmel sieht. :)



Jea, geiles Gedicht. :D Ist gleich auf der Facebook DDpix Fanpage gelandet. :D

EDIT: Gerade guck ich Pro7 :p :D

Danke, danke!
immer wieder gern, bin heut gut drauf! haha. ;)



VG Bastelbude
 

germinal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frühstück zum Sonnenaufgang

Ja, ja, unten Fels und oben zuviel Himmel. So eine Stimmung zu kontrollieren ist immer eine Frage der Fingerspitzen.

Trotzdem ist es super gelöst, trotzdem hätte ich (meiner Meinung nach) unten eine etwas klarere Linie gesucht, die nicht so "mittig" ist. Vielleicht hätte etwas Fels am unteren Rand auch gar nicht so geschadet...

Aber hiterher irgendwas zu schreiben ist ja so einfach, wenn man nicht dabei war.

Der Fels am rechten, unterem Ende ist ja eigentlich der perfekte Kotrapunkt, da hätte ich gerne unten mehr gesehen. Zur Not kann man das ja auch etwas mit Licht betonen.

Naja, Kritik auf hohem Niveau. Auch so ist es unbeschreiblich schön!
 

marcok81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frühstück zum Sonnenaufgang

Hi,
das ist ja mal Hammer; Klassefarben;
da schmeckt das Frühstück gleich 2 mal so gut


Gruß

Marco
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Frühstück zum Sonnenaufgang

Hab gerade geschaut ... und im blog die Daten zu dem Foto gefunden ... Alle Achtung! 4 Uhr aufstehen und im Dunkeln einen Berg erklimmen.
Aber das Foto ist wieder einsame Spitze :)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Frühstück zum Sonnenaufgang

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Mannomann! Da würde ich auch gerne frühstücken. :)
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Frühstück zum Sonnenaufgang

Auf beeindruckende Art und Weise mit einem schönen Motiv diese herrliche Stimmung eingefangen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben