Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füllmethode beibehalten ohne Hintergrund

K

KHoRneR

Guest

Hi Leute, habe eine Frage. Ist es möglich eine Füllmethode (in meinem Fall Ineinanderkopieren) beizubehalten beim Speichern, wenn ich die Ebene dahinter allerdings "aus stelle" so dass es zum Beispiel transparent ist. Ich habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ansonsten kann man diese Füllmethode "Ineinanderkopieren" auch anders erstellen, ohne dass man es im Drop-Down-Menü auswählt, also manuell erstellen.

Das wars fürs erste hoffe ihr könnt mir helfen :) danke schonmal :)
 

Photoshop

AW: Füllmethode beibehalten ohne Hintergrund

Die Füllmethode bleibt doch erhalten, wenn du die Ebene(n) darunter unsichtbar machst. :uhm:

Nur ist dann eben nix mehr da, womit der Ebeneninhalt verrechnet werden kann. Eigentlich logisch.

Was willst du also bezwecken?
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Füllmethode beibehalten ohne Hintergrund

Hm, Du könntest es als PSD, Tif, GIF oder PNG abspeichern denn diese unterstützen Transparenzen.

Ob das Sinn macht ist eine andere Sache, es heißt ja nicht umsonst "ineinander Kopieren" ;)

Ich kann keinen Unterschied entdecken wenn ich eine Ebene auf "ineinander kopieren" (ohne darunter eine andere Ebene liegen zu haben) stelle oder auf "Normal" wenn ich diese nicht mit einer anderen mische...

Was willst Du denn damit erreichen?

Lg
Exeria
 
K

KHoRneR

Guest

AW: Füllmethode beibehalten ohne Hintergrund

Was ich damit ereichen möchte ist folgendes:
Ich erstelle eine Homepage... und möchte gerne den Effekt "ineinanderkopieren" in der png speichern, die ich erstelle, allerdings ist der background in einer anderen png datei oder jpg datei, aber das ist ja egal.
nun aber wenn ich dann die png datei mit dem effekt einfüge in die html datei kommt nur die transparente zum vorschein aber nicht der effekt "ineinanderkopieren"

hoffe ihr versteht jetzt mein problem :/
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Füllmethode beibehalten ohne Hintergrund

Hmmm versuchs am besten mal bei den Webdesignern, soweit ich weiß stellt man die Tranzparenz per CSS ein... (hätte in diesem Fall also nix mit Photoshop zu tun) dafür habe ich zum Glück meinen Programmierer, der sich mit meinen Layouts auseinander setzen darf!!! *hihi*

Lg
Exeria
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Füllmethode beibehalten ohne Hintergrund

Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Du möchtest auf Deiner Website einmal die untere Ebene als PNG haben und dann nocheinmal an derselben Stelle eine PNG mit dem Inhalt der unteren & oberen ineinanderkopiert haben?

Falls ja dann Könntest Du die beiden Ebenen kopieren (natürlich mit dem Ebenenmodus ineinanderkopieren) und die Kopien dann auf eine Ebene reduzieren.
Dann hättest Du beide Pics einmal ohne den Ebenen Modus und einmal mit.

LG
Igel2
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Füllmethode beibehalten ohne Hintergrund

Hm also wie ich es verstanden habe, hat er ein Hintergrundbild auf seiner Webseite...

Dieses Bild hat nix mit dem Bild zu tun was er hier mit "ineinander kopieren" abspeichern möchte und auf der Webseite soll dann dieses neue Bilder über dem besagten Hintergrund tranzparent zu sehen sein... is für mich eher ein Fall von CSS...
 

Tommel

still searching

AW: Füllmethode beibehalten ohne Hintergrund

Ich befürchte fast, so wie du dir das vorstellst, funktioniert das nicht. Wenn du aus PS heraus ein Bild abspeicherst, dann sind die Effekte "fix" und können nicht mehr mit anderen Bildern aus einer externen Quelle "reagieren". Du müsstest die beiden Bilder schon vorher zusammenführen und dann das Ergebnis als Grafik einbinden.
 
K

KHoRneR

Guest

AW: Füllmethode beibehalten ohne Hintergrund

Okay dann wäre meine Frage geklärt. Funktioniert also nicht : ( Schade eigentlich, aber muss ich es halt anders machen, dass es nicht mehr so "schön" aussieht :p
Danke an alle : )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben