Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fülloption für Ebenen einzeln

M

Macgician

Guest

Hallo,

ich habe ein Problem, das mir schon einmal begegnet ist. Leider weiß ich nicht mehr (und wusste auch damals nicht) wie ich es bewältigt habe.

Ich habe zwei Ebenen, denen ich separat "Abgeflachte Kanten und Relief" hinzufügen möchte. Dummerweise verändern sich dabei immer alle Ebenen. Folgendes habe ich bereits versucht:

- Sekundärklick auf die jeweilige Ebene
- Bearbeitung der jeweiligen Ebene in separatem Fenster
- deaktiveren der Ebene (durch Klicken auf das Auge) im Ebenenmanager

Ich bin Anfänger und benutze CS3/CS5 abwechselnd, je nachdem ob ich ins Büro meines Vaters komme. Die Probleme tauchen aber in beiden Versionen auf.

Dieser Beitrag bietet zwar ein Workaround, aber befriedigend ist es nicht:


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

widestone

künstlerische Niete

AW: Fülloption für Ebenen einzeln

Hi!

Kann es sein, dass beide Ebenen mit einer anderen Ebenen-Option als "Normal" übereinanderliegen und durch die Ebeneneffekte diese Veränderung verursacht wird?
 

kai88

love ps

AW: Fülloption für Ebenen einzeln

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann müsstest du einfach das Häckchen neben dem Kreis zum ausrichten der Richtung des Reliefs ect. Da steht irgendsowas von global anwenden oder so, dann wir es nur auf die eine Eben angewendet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben