Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füllung von Pfadzwischenräumen

jasminchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mich schon ein bisschen im Forum umgeschaut, leider finde ich nichts, was mein Problem lösen würde.

Ich habe in Illustrator aus verschiedenen Einzelpfaden eine Struktur erstellt, die ich auf ein Booklet in Form einer Lackierung aufbringen möchte.
Der Siebdrucker braucht nun von mir eine Vektordatei bzw. darf es kein Bild sein.

Ziel ist es, die Räume ZWISCHEN den einzelnen runden Formen (s. Bild) in einer Farbe zu füllen, ähnlich eines Netzes. Da es sich um keinen Einzelpfad handelt bin ich etwas ratlos...wie kriege ich das hin?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
 

Vektorprogramme

AW: Füllung von Pfadzwischenräumen

Nachdem du in Illustrator eine interaktive Malgruppe (genaures in der Hilfe unter: interaktiv malen) erstellt hast – reicht ein Mausklick zum Einfärben (und anschliessend muss man noch: umwandeln).

Ansonsten funktioniert das auch mit dem Pathfinder, allerdings solltest du wissen, was du tust, denn selbsterklärend ist dieses Feature nicht.
 

jasminchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Füllung von Pfadzwischenräumen

...die interaktive malgruppe - über die hilfe des programms wird man ganz gut draus schlau!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben