Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fünf Fehler in Photoshop

Photoshop

Davon ist doch nur das vorletzte (Null nicht per Schieberegler erreichbar) und das letzte ein Bug (Camera Raw startet mal auf Englisch) – und von dem höre ich hier zum ersten Mal. Alles andere MUSS genauso sein und es zeugt nur von Unwissen, wenn diese Funktionialitäten da als Bug angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
… Alles andere MUSS genauso sein …
Sehe ich genauso.

Wenn ich z.B. Transformieren aufrufe, dann ist der Transformationsrahmen aktiv und zwar samt (des „fix“ mit seinem Rahmen verbundenen Referenzpunktes) – und nicht etwa der Referenzpunkt standalone. Um also den Referenzpunkt zu verschieben zu können, sollte man diesen vorher auch von seiner 1-von-9-Punkte-Position trennen. Deshalb definitiv kein Bug.

Für die Feinjustierung von Reglern in Dialogfeldern verwende ich persönlich fast ausschliesslich die Pfeiltasten. Daher kann ich zu diesem Thema adhoc nichts beitragen.

Der Buntstift in CC 2015 hat keine Härte-Verstellmöglichkeit, zum Testen steht mir im Augenblick keine CC 2014 zur Verfügung. Im Video sieht es aber auch so aus, als hätte der Ersteller eine Pinselspitze ausgewählt. Die muss dann natürlich eine Härteeinstellung besitzen.
 

virra

lazy lizzard

Aprops BUG: Woher kommt das?
Man munkelt folgende Geschichte:
Als man noch hallenfüllende Computer hatte, wo auf großen Flächen Dinge verkabelt waren, sollen Käfer (als Sinnbild für alles Ungeziefer) sich da rein verirrt haben und als sie dann dort langtrappelten haben sie Kurzschlüsse verursacht, die zu Fehlern führten.

Naja, man kanns glauben, dass es so war oder auch nicht … :D
 

cjs

VariousDesign

Das sehe ich so wie Olaf. Dazu spricht mich das Video mal überhaupt nicht an. Diese eingespielten Lacher sind ziemlich peinlich in Kombination mit dem Versuch Informationen zu vermitteln.
 
N

nikonfriend

Guest

Mir gefällt das Video auch nicht. Die Sache mit der plötzlichen englischen Sprache in Camera Raw (CC 2017) muss ich aber leider bestätigen. Spätestens bei jedem 4-5 Aufruf von CR passiert dies.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben